OBDeleven funktioniert nicht mehr

  • Soll/Ist Abgleich kann VW schon immer. Muss halt auch genutzt werden ;). Das ganze ist ja auch keine Idee von VW ansich, die haben damit wieder einmal Richtlinien vom Gesetzgeber umgesetzt.


    Die Steuergeräte die du brauchst haben im ID3/ID4 kein SFD (SichereFahrzeugDiagnose). Was mich persönlich sehr gewundert hat, da ein TRoc oder Caddy vom gestopft ist mir SFD Steuergeräten:).


    Wer auf Nummer sicher gehen will das da nicht automatisch was Freigegeben wird, bei Odb11, sollte die Automatische SFD Freigabe in der App deaktivieren. So wird man immer dran erinnert das da ja was war mit VW Server und so.

  • Der Code funktioniert bei mir nicht.

    Gibt es für die verschiedenen Steuergeräte unterschiedliche Sicherheitscodes?

    Ich dich den für Steuergerät 09 Central Electrics.

    Kann jemand helfen?

  • Thosch2602 Den gibt es immer auch wenn er nicht benötigt wird.


    Hat du in Odb11 deine Daten alle eingeben für SFD? Die Freischaltung funktioniert mit Odb11 nach wie vor. Sperren nicht vergessen nach dem Änderungen. Oder du hast zu viel rumprobiert dann ist dein Nutzer einige Zeit gesperrt. Man muss den Ablauf einhalten! Steuergerät entsperren - > Änderungen durchführen - > Steuergerät sperren. Sonst läuft man Gefahr gesperrt zu werden.


    Was willst du in der 09 ändern?

  • SLFun77

    Das entsperren des SFD Schutzes funktioniert einwandfrei, damit habe ich keine Probleme.

    Wie lange wird man denn dann gesperrt?

    Ich bin auf der Suche, nach dem Zugridd auf die vorderen Tagfahrlichter und würde diese gerne abwechselnd zum vorderen Blinker blinken lassen.

    Ich habe leider nur das einfache LED Licht, also Glühbirnen Blinker vorne.

    Ich finde alle möglichen Leuchten zum konfigurieren, außer eben die vorderen Tagfahrlichter und da dachte ich, dass sich diese hinter dem Passwortschutz verstecken.

    Weißt Du, wo ich die vorderen TFL finde?

  • Thosch2602 Wenn da was geht ist es in der 09 unter Anpassung zu finden. Die Leuchten sind halt manchmal bisschen kryptisch kann man nur durch schauen ob man was plausibles findet. Backup vor dem Änderungen nicht vergessen.


    Durch die Freischaltung wird nicht mehr angezeigt es ist immer alles zu sehen was es zu sehen gibt.


    Weiß nicht genau wie lange die Sperre ist, stand mal irgendwo in den Nutzungsbedingungen. Soll sich aber von selbst nach einiger Zeit wieder entsperren der Zugriff.

  • SLFun77 Habe schon stundenlang Stg09 durchsucht und nix zu den TFL vorne gefunden. Irgendwo müssen die doch sein…

    Alle anderen leuchten habe ich gefunden und kann diese nach Belieben blinken lassen, dimmen und miteinander kombinieren.

    Nur die TFL vorne eben nicht. 🥴

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!