Maximale Ladeleistung, wovon abhängig?

  • Hey Zusammen,

    windshear i found out, the export is only showing the informations which i choose for the dashboard...

    Today i try something else and maybe ill get all the 300 sensor information.


    I'll try today and will inform you tomorrow.

    Great thanks :)

  • Ok, like i thought:

    if you use an other Dashboard, or "the live Data view" youll get more Informations in the Export:

    I like the export, the app is a little bit tecnical, but ok ;)

    VW ID.4 - GTX in Silber (schwarzes Dach) bestellt 12. August 2022 (Q5/23 bestätigt)

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar / Assistenz-Paket "Plus" / Infotainment-Paket "Plus" / Sport-Paket

    Übernahme 14.12.2022 10:00 Uhr :love: - < 22.500km

  • Ich habe heute mit meine ID.4 GTX einen maximalen Ladeleistungstest gemacht und 176 kW erreicht bei 9°C Außentemperatur:

    xxm


    Der Akku war aber wirklich gut warmgefahren. Vorher ca. 200 km Autobahn mit RS3-Fahrverhalten im Feierabendverkehr. D.h. immer digital Vollgas bei freier Strecke oder Vollbremsung beim Auffahren. Sprich beständig im Wechsel zwischen voller Strom und voller Rekuperation. ;)

  • D.h. immer digital Vollgas bei freier Strecke oder Vollbremsung beim Auffahren.

    Seit ich den ID5 habe, finde ich das fahren so entspannt, es macht einfach Spass.

    Und das ohne eine so völlig sinnlose und gefährdende Raserei.

    Ich konnte das vorher schon nicht nachvollziehen und jetzt erst Recht nicht mehr.

    Ist wohl auch geleast, dein Wagen?

  • Wenn man schnellladen möchte muss man so fahren, weil aufgrund von VWs Softwareinkompetenz das Vorkonditionieren noch nicht funktioniert, kommt vielleicht 2025. Leider ist VW da nicht alleine. Viele Hersteller haben das Vorkonditionieren des Akkus nicht auf dem Plan gehabt, rüsten das aber nach.

  • Ich habe heute mit meine ID.4 GTX einen maximalen Ladeleistungstest gemacht und 176 kW erreicht bei 9°C Außentemperatur:

    xxm


    Der Akku war aber wirklich gut warmgefahren. Vorher ca. 200 km Autobahn mit RS3-Fahrverhalten im Feierabendverkehr. D.h. immer digital Vollgas bei freier Strecke oder Vollbremsung beim Auffahren. Sprich beständig im Wechsel zwischen voller Strom und voller Rekuperation. ;)

    Folgende Infos wären interessant: SoC am Anfang des Ladens, ausgelesene Batterietemperatur, SW Version vom Wagen. Und eine Ladekurve wäre nett.

    ID.4 Pro 128kW mit Design-Paket (EZ 02/23, Firmenauto) <- Touran II Comfortline TDI DSG 110kw Delfingrau (EZ 01/2021, Firmenauto) <-

    Touran II Comfortline TDI SCR DSG 81kW pure white (EZ 12/2015, Firmenauto), Peugeot 107 EZ 09/2009 50kW 2-Tronic Benzin (Privatauto)

  • Seit ich den ID5 habe, finde ich das fahren so entspannt, es macht einfach Spass.

    Und das ohne eine so völlig sinnlose und gefährdende Raserei.

    Ich konnte das vorher schon nicht nachvollziehen und jetzt erst Recht nicht mehr.

    Ist wohl auch geleast, dein Wagen?

    Du hast den Inhalt des von dir zitieren Post, nicht verstanden.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Du hast den Inhalt des von dir zitieren Post, nicht verstanden.

    Woher weisst du das? Hab ich ganz sicher.

    Ich hab selbst bei langen Strecken, wenn ich eh ne Pause brauchte, so ein Verhalten noch nie gebraucht um vernünftig schnell zu laden.

    Wer 200 km derart unsinnig durch die Gegend rast, dem wünsche ich baldmöglichst ne heftige Distanzkontrolle oder Radarfalle: „… Vollbremsung beim Auffahren …“ 8|

  • Woher weisst du das? Hab ich ganz sicher.

    Ich hab selbst bei langen Strecken, wenn ich eh ne Pause brauchte, so ein Verhalten noch nie gebraucht um vernünftig schnell zu laden.

    Wer 200 km derart unsinnig durch die Gegend rast, dem wünsche ich baldmöglichst ne heftige Distanzkontrolle oder Radarfalle: „… Vollbremsung beim Auffahren …“ 8|

    Du hast es immer noch nicht verstanden, damit lasse ich es gut sein. Wünschen darfst du natürlich was du willst.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Dann kannst du mich ja sicher aufklären, statt nur für blöd zu verkaufen.

  • Woher weisst du das? Hab ich ganz sicher.

    Ich hab selbst bei langen Strecken, wenn ich eh ne Pause brauchte, so ein Verhalten noch nie gebraucht um vernünftig schnell zu laden.

    Wer 200 km derart unsinnig durch die Gegend rast, dem wünsche ich baldmöglichst ne heftige Distanzkontrolle oder Radarfalle: „… Vollbremsung beim Auffahren …“ 8|

    Dann erklär mir mal wie du bei ~10°C Akkutemperatur und konstant ~100km/h eine Ladegeschwindigkeit von ~150kW bekommst.

  • Weil ich ne Ladeleistung von 150kW haben will, fahr ich 200km wie ein Bekloppter und gefährde andere?

    Ne, das versteh ich in der Tat schon die ganze Zeit nicht!

  • Besser wäre Fakten zur Ladung zu bekommen, siehe mein Post.

    ID.4 Pro 128kW mit Design-Paket (EZ 02/23, Firmenauto) <- Touran II Comfortline TDI DSG 110kw Delfingrau (EZ 01/2021, Firmenauto) <-

    Touran II Comfortline TDI SCR DSG 81kW pure white (EZ 12/2015, Firmenauto), Peugeot 107 EZ 09/2009 50kW 2-Tronic Benzin (Privatauto)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!