Ladestationen > 22kW im Bereich Basel-Stadt

  • ich beneide die Fotos der Ladestationen in Deutschland. In der Schweiz scheint diese Investition nicht zu rentieren,

    im Bereich von Basel kann ich vorwiegend die Teslastationen benutzen, doch der Anfahrweg aus Basel Stadt ist zu lange.

    Von den gesehenen Fotos können wir hier nur träumen.


    im Bereich Basel-Stadt meinte ich Stationen und nicht Statiönchen mit 1 oder 2 Ladesäulen mit Max 22kW,

    die ständig belegt sind. Ich meinte auch nicht in Parkhäusern, wo bei der Wegfahrt der Inhalt der Kreditkarte

    geleert wird. Einfach so wie zB. auf Fotos von DE usw. und auf Ladekarten angezeigt.

    Wenn in diesem Kanton eine PDF Datei noch ein Fremdwort ist, wie soll es denn bei der Infrastruktur der e-Autos aussehen. X/

    Einmal editiert, zuletzt von peterwerner1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von peterwerner1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • um was gehts genau in diesem thread?


    In Basel gibts zB von IWB ein paar 50 kW Ladestationen. Das Ladenetz wird momentan stetig ausgebaut von der IWB.

    Und auf praktisch allen Autobahnraststätten gibts DC-Ladestationen mit höherer Leistung.


    Hier die Ladestationen der IWB in der Stadt Basel:

    Öffentliches Ladenetz Basel-Stadt
    In Zusammenarbeit mit dem Kanton baut IWB in Basel-Stadt ein Netz leistungsfähiger öffentlich zugänglicher Ladesäulen auf.
    www.iwb.ch

  • Chargeprice.app

    ID.4 Pro 128kW mit Design-Paket (EZ 02/23, Firmenauto) <- Touran II Comfortline TDI DSG 110kw Delfingrau (EZ 01/2021, Firmenauto) <-

    Touran II Comfortline TDI SCR DSG 81kW pure white (EZ 12/2015, Firmenauto), Peugeot 107 EZ 09/2009 50kW 2-Tronic Benzin (Privatauto)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!