Softwareinformationen ID.3 ab 0783 V2.0

  • Huhu,

    Bei mir ist derzeit auch ein spannender Bug. Sobald ich die Grenze nach D überquere, meldet sich das Infotainment mit TA, Verkehrsschilderkennung,.. etc nicht verfügbar. Keine Ahnung ob das Zufall ist, aber es passiert immer an der gleichen Stelle.

    Nach einigen km geht es dann wieder wie von Zauberhand. Verrückt nicht?

    Und gestern konnte ich meinen Fahrzeugmode nicht einstellen. Nach der Pause ging es wieder.

    Mal sehen was das nächste Mal kommt, bin schon ganz gespannt 🤣.

    Liebe Grüße Laufmotte

  • Na das ist doch Interessant.....der iD.3 ist wie ein Lebewesen.....es wird mit ihm nie Langweilig...man kann sich immer auf Überraschungen freuen......" Schatz wie geht es Dir denn Heute "

  • Da gibt es ein exterritoriales Gebiet zwischen F und D ohne Verkehrsschildregelung.8)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Habe seit heute kein Internet mehr. Dann auf einmal Fehlermeldung dass die Helferlein ausgefallen sind usw. Dann abgestellt verschlossen und Stunde später Fehlermeldung weg. Beim Starten nur halben Bildschirm. Länger den Einschaltknopf gedrückt alles wieder da bis auf online. SW783. Mein Max ist eine Wundertüte. Langweilig wird es nicht 8o

  • Sobald ich die Grenze nach D überquere, meldet sich das Infotainment mit TA, Verkehrsschilderkennung,.. etc nicht verfügbar.

    Hallo Laufmotte, passiert das auch bei Überquerung von D nach F?

    ID.4 Pro Performance - Honey Yellow Metallic - Bestellt 8.10.2020 - Produktionsstart 20.01.2021 - Abholung 09.04.2021 :love:

  • ok - heute sind die dokumente für 97ET auch bei uns verfügbar.

    Details ! Ich brauche mehr Details :D:D8)

    Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

    ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

  • Ich hatte auch einmal das Problem das der ID.3 nicht Online gehen wollte (Netz war verfügbar, da ich in dem gebet sonst auch rumfahre). Das Navigationssystem und Schildererkennung haben dann auch nicht funktioniert. Nach einer längeren Ruhezeit 1h Mittagessen hat dann aber wieder alles funktioniert.

  • Eine Frage ins Forum:


    Mein ID.3 Pro Max hat das Problem, dass nach dem AC-Laden sporadisch ein oder mehrere Fehler anderer Steuergeräte sporadisch auftreten, woraus ich schließe dass dieses fast jedes Mal abstürzt.


    Gerade fiel mir in der We Connect ID App auf, dass der Laden-Starten Schieber einblendet wirdsobald der Batteriestand auf einen Wert kleiner als das voreingestellte Ladeziel fällt,.

    Eigentlich ergibt das nur Sinn, wenn auch ein Ladekabel angeschlossen ist.


    Verhält sich das bei Euch auch so?


    AD196AE2-D259-4F06-BABE-FC382BA8E02C.png



    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Ja das ist bei mir in der App auch so

    …man man man

  • Danke, wollte nur wissen ob sich das bei anderen auch so verhält. Mein Ladegerät stürzt beim Laden ab und produziert Fehler an anderen Steuergeräten. Falls die App nur bei mir den Slider gezeigt hätte, wäre das ein Hinweis dass es im Modus Laden festhängt.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Ich hab mich aber auch schon gewundert, warum der Slider „laden starten“ angezeigt wird in der App, auch wenn das Auto gar nicht eingesteckt ist. Das ergibt ja irgendwie wenig Sinn... zumal das Auto ja wohl erkennt, ob ein Stecker steckt oder nicht.

  • Ich hab mich aber auch schon gewundert, warum der Slider „laden starten“ angezeigt wird in der App, auch wenn das Auto gar nicht eingesteckt ist. Das ergibt ja irgendwie wenig Sinn... zumal das Auto ja wohl erkennt, ob ein Stecker steckt oder nicht.

    Das abfragen und rückmelden dauert bei dem System wohl zu lange, Deshalb geht die Äpp einfach davon aus das es aus.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!