Softwareinformationen ID.3 ab 0783 V2.0

  • Unser ID3 Tech wurde am 18.12. beim Händler mit Version 783 (oder 784) angeliefert. Leider fehlen die Winterreifen seitdem, daher steht er noch beim Händler.


    Der VW Kundenservice hat im letzten Gespräch auf den Händler verwiesen und dann aufgelegt. So geht Kundenservice..... Nicht.


    Übrigens verweist der Händler auf VW. So wie es im Moment aussieht können wur das gute Stück erst an Ostern holen ;)

    ID.3 Tech - SW 0792 - (150kW/58kWh) mit WP in Makena-Türkis; 18 Zoll Reifen (Sommer/Winter); Wallbox ID. Charger

  • Mir ist auch nicht bekannt dass die Version Me1 (0783) für irgendwelche ID.3 Varianten/Ausstattungen nicht gehen soll.

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Mir ist auch nicht bekannt dass die Version Me1 (0783) für irgendwelche ID.3 Varianten/Ausstattungen nicht gehen soll.


    Unser ID3 Tech wurde am 18.12. beim Händler mit Version 783 (oder 784) angeliefert. Leider fehlen die Winterreifen seitdem, daher steht er noch beim Händler.


    Der VW Kundenservice hat im letzten Gespräch auf den Händler verwiesen und dann aufgelegt. So geht Kundenservice..... Nicht.


    Übrigens verweist der Händler auf VW. So wie es im Moment aussieht können wur das gute Stück erst an Ostern holen ;)


    Deine Antwort gefällt mir ;). Aber wer im Forum hat einen Tech mit SW 0783?

    Besten Dank für die Antworten. Halte es auch für unsinnig für die verschiedenen Modellvarianten unterschiedliche Softwarepakete zur Verfügung zu stellen. Ist unwirtschaftlich und fehlerträchtig. Mal sehen was mein Händler mir am Montag zu dem Thema erzählt.

    ID.3 Tech - Stonewashed Blue - AHK - SW 3.2 - Ausgeliefert 01/2021- ID.Charger Pro

  • Meine Vermutung ist, dass viele Händler das Update nicht machen wollen weil es sowohl einen Stellplatz als auch einen Techniker einen ganzen Tag bindet und sie wissen, dass du in ein paar Wochen wegen 2.1 wieder bei ihnen vor der Tür stehst.
    dazukommt, dass viele auch keine Ahnung haben wie das richtig gemacht wird. Was wiederum dazu führt, dass es Autos mit 783 gibt die ohne Ladeverbindung vorheizen können und andere die das nicht können, manche haben Umfeldbeleuchtung und andere nicht.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Besten Dank für die Antworten. Halte es auch für unsinnig für die verschiedenen Modellvarianten unterschiedliche Softwarepakete zur Verfügung zu stellen. Ist unwirtschaftlich und fehlerträchtig. Mal sehen was mein Händler mir am Montag zu dem Thema erzählt.

    Im Zweifelsfall würde ich mal einen anderen VW Partner aufsuchen, falls du einen in der Nähe hast

    …man man man

  • Meine Vermutung ist, dass viele Händler das Update nicht machen wollen weil es sowohl einen Stellplatz als auch einen Techniker einen ganzen Tag bindet und sie wissen, dass du in ein paar Wochen wegen 2.1 wieder bei ihnen vor der Tür stehst.
    dazukommt, dass viele auch keine Ahnung haben wie das richtig gemacht wird. Was wiederum dazu führt, dass es Autos mit 783 gibt die ohne Ladeverbindung vorheizen können und andere die das nicht können, manche haben Umfeldbeleuchtung und andere nicht.

    Ja, dass könnte der Hintergrund sein. Werde am Montag fragen ob er mir einen Termin für das ME 2.1 Update in der 6. KW geben kann ;):P. Dann könnte er sich das 0783 Update sparen.

    ID.3 Tech - Stonewashed Blue - AHK - SW 3.2 - Ausgeliefert 01/2021- ID.Charger Pro

  • Ich glaube nicht, dass die Händler das Update nicht machen wollen.

    Meine Info vom Händler ist, dass er noch keine Freigabe von VW dafür hat. Schließlich geht es dabei ja auch um die dafür entstehenden Kosten.

    Daher vermute ich, dass VW aus Kostengründen so wenig wie möglich Update-Termine durchführen will. Die Version, die das OTA-Update beinhaltet, sollte das lösen.

    ID.3 Pro Performance Max

  • Was für eine Software werden denn die id. 3, die im Frühjahr (ab Mitte März) ausgeliefert werden, drauf haben?

  • Hallo liebe Community,

    Ich habe mal eine Frage an alle Ausländer ;) (Norweger, Österreicher, Engländer, Schweizer,....)

    Ab wann gibt es denn in Euren Ländern das Softwareupdate auf 2.0?

    Hier in Frankreich tut sich irgendwie noch gar nichts außer "Q1" keine Aussage und Q1 ist ja noch lang... (aber gut meim Impfen, sind wir ja auch eher ganz hinten :rolleyes:)

    Liebe Grüße

    Franzosenmotte

  • Hier auch nur Spekulationen aber noch nichts konkretes.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!