Interieurvariationen der ID.4 Modelle

  • Das ist wirklich seltsam.

    Ich hab gerade auch den max bestellt und würde gern mal wissen wie der innen aussieht :-/


    In meiner Bestellung steht das:

    Mondsteingrau Schwarz, Soul-Schwarz/Platinum Grey - Ceramique/ Soul-Schwarz/Soul-Schwarz

  • Hallo zusammen, bin hier neu. Wir überlegen auch grad einen Tech/Max zu bestellen. Wir finden das braun auch nicht toll. Uns wurde heute von der Verkäuferin mitgeteilt, dass Tech und Max ein braunes Armaturenbrett haben. Sie hat jetzt noch einen 1st Max „gefunden“. Der hat schwarz. Dann werden wir diesen nehmen. Ich finde, dass das braun als alleinige Option in dieser Preisklasse nicht ok ist.

    Viele Grüße


    ID.4 1st MAX – 77 kWh - mangangrau – Abholung am 29.03.2021 in Dresden :thumbup:

    Überschussladen mit PV ca. 8kwp

  • Hallo zusammen, bin hier neu. Wir überlegen auch grad einen Tech/Max zu bestellen. Wir finden das braun auch nicht toll. Uns wurde heute von der Verkäuferin mitgeteilt, dass Tech und Max ein braunes Armaturenbrett haben. Sie hat jetzt noch einen 1st Max „gefunden“. Der hat schwarz. Dann werden wir diesen nehmen. Ich finde, dass das braun als alleinige Option in dieser Preisklasse nicht ok ist.

    Viele Grüße

    Lass Dir lieber Fotos zeigen. Ich habe bei einigen Vorführwagen zwar ein schwarzes Armaturenbrett gesehen, aber fast immer waren die Türverkleidungen braun.

    Sprich doch Deine Verkäuferin mal auf den geänderten Konfigurator an, dort steht beim MAX zumindest im Text jetzt: alles soul-schwarz.

  • Ich hatte letztens auch einen Vorführer.
    Das war ein Mangan Grauer 1st Max.


    Ich behaupte der Amaturenträger war grau.
    Oder ist das bei VW Schwarz?

    933E1BB7-0632-4292-95F7-30EB52AC7977.jpeg

    Sorry, du hast recht! Ich dachte er sei schwarz (aus der Erinnerung von der Probefahrt).


    Wir waren nochmal im Autohaus und haben den 1st Max in Mangangrau bestellt. Die hatten dort einen stehen und dort war der Amaturenträger grau. Mir war wichtig, dass dieser nicht braun ist!

    Mit dem Braun in den Sitzen und der Armlehne habe ich nicht so das Problem. Damit kann ich leben.

    ID.4 1st MAX – 77 kWh - mangangrau – Abholung am 29.03.2021 in Dresden :thumbup:

    Überschussladen mit PV ca. 8kwp

  • Hallo zusammen, bin hier neu. Wir überlegen auch grad einen Tech/Max zu bestellen. Wir finden das braun auch nicht toll. Uns wurde heute von der Verkäuferin mitgeteilt, dass Tech und Max ein braunes Armaturenbrett haben. Sie hat jetzt noch einen 1st Max „gefunden“. Der hat schwarz. Dann werden wir diesen nehmen. Ich finde, dass das braun als alleinige Option in dieser Preisklasse nicht ok ist.

    Viele Grüße

    So war es bei uns auch. 1st Max mit grauem (schwarzem?) Armaturenbrett oder gar keinen ID4 (Augmented ist ein muss). Ist schlussendlich alles Geschmacksache aber für mich ist das wenige braun an den Sitzen und den Türinnenverkleidungen schon fast zu viel. Ich verstehe auch nicht wie man das ohne Option anbieten kann. Da wir aber auch noch einen mangangrauen ID4 1st Max bekommen konnten, kann Polestar einen weniger verkaufen.


    Gebaut wurde er schon.


    Gruss

    Harald

  • Mit dem braun an Sitzen und Türverkleidung hat ich auch so meine "Probleme" hab den First trotzdem bestellt aber versteh nicht wirklich warum es nicht einfach schwarz zur Auswahl gibt.


    In Live fand ich das braun allerdings ganz ok ;)

    ID4 First in weiß bestellt am 26.10.2020 -> am 12.04.2021 abgeholt

  • Puh also das braun oben auf dem Armaturenträge.......das geht ja gar nicht.....an den Sitzen nix dafür dann oben?


    Beim First ist das ja gottseidank nicht so. Zumindesten bei dem, den ich probegefahren bin war die Armaturentafel oben ein etwas helleres grau.

    Wobei mir das erstmal gar nicht aufgefallen ist, das die Zweifarbig ist.

    ID4 First in weiß bestellt am 26.10.2020 -> am 12.04.2021 abgeholt

  • Ich find es eigentlich ganz okay, speziell die weiße Naht. Andersherum war mir das zu trist grau. Aber der Riesen Hit is das alles nicht

    Wobei ich anmerken muss, dass ich derzeit ein Auto fahre mit hellbraunen Leder. Zu Anfang hatten alle gesagt dass das auch nicht geht. Inzwischen und weil es im Original dann doch anders aussieht und wirkt, finden es alle toll. Ich denke, ein farbiges Amaturenbrett (wenn es im dezenten braun bleibt) ist sicher nicht schlecht. Zumal wir doch alle am Ende gar nicht mehr realisieren, welche Farbe unser Amaturenbrett wirklich hat. Wir genießen das Autofahren und konzentrieren uns auf das Wesentliche.😇

  • Naja die dezent braunen Seitenwangen und der "Lederspiegel" in den Türen damit konnt ich mich gerade noch so anfreunden aber auf dem Armaturenbrett, hilfe nein. Das wär sogar ein Grund gewesen den ID4 nicht zu bestellen ;) wenn ich da jeden tag drauf schauen muss ;)


    Aber das sieht ja jeder anders.

    ID4 First in weiß bestellt am 26.10.2020 -> am 12.04.2021 abgeholt

  • Genau das hatte ich dem Verkäufer auch gesagt.

    Entweder er findet noch einen 1st Max oder ichbestellet den Polestar 2.

    Ich setze mich doch nicht jeden Tag hinter so ein braunes Dashboard 8| (yep ... Geschmacksache!)

    EInen Tag vor Ablauf des Ulzimatums hat er "geliefert".


    Meine Frau freut sich ... ich bin mir immer unsicherer ... aber egal ... the deed is done ...

  • Weiß jemand von euch ob der ID.4 auch hinten in den Türen eine Ambiente Beleuchtung hat.?:/

    Bestellt am 8.03.21durch Händler->FIN seit 25.9.21->ZP8 am 5.10.21->Terminbuchung in der GMD ab 13.10.21 möglich-> Abholung am 29.10.21


    ID.4 Business

    Mangangrau Metallic Schwarz


    Software Version seit 10.5.2023: 3.2.0

    Navi Version: 23.03

    Laufleistung: 43243km (14.4.23)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!