Interieurvariationen der ID.4 Modelle

  • Moin,


    ich würde ja nun gerne meinen ID.4 bestellen, aber ich habe da ein Problem mit diesem braunen Kunstleder. Hauptsächlich mit der Farbe, ich finde die scheußlich.

    Bin ich der einzige dem das so geht?

    Ich hoffe, dass es wie beim ID.3 bald einige Variationen gibt und irgendwas in schwarz und grau bestellbar sein wird.

    Sorry, musste einfach mal raus.


    Genervte Grüße

    Heiko

    ID.4 GTX

    Bestellt am 20.05.2021, Abholung Autostadt 21.12.2022 = 19 Monate Wartezeit mit ständiger Vertröstung

    Kings Red Metallic, 20" Ystad, ohne WP, sonst alle +-Pakete, Panodach, AHK, Winterräder, SW 3.2

    Bislang (ca. 15000 km) mit viel Spaß und ohne ernsthafte Probleme. Klopf-auf-Holz...

  • Mit der Farbe Braun habe ich auch so meine Probleme.
    Leider kann ich nicht sagen, welche Wahl Du beim ID.4 noch so hast.
    zu meinem ID.3 hätte ich gern Leder, schwarz bestellt. Gibt es leider gar nicht. 😭

    Ihr da Ohm, macht Watt Ihr Volt.

  • So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Mir gefällt das braune gut, aber ich bin bei dir wenn es um die Auswahl geht. Das sollte schon etwas mehr sein...

  • Ihr bringt mich da auf die Idee Fotos /Videos der unterschiedlichen Designs einzustellen...


    Update

    Gibts eigentlich auch schon im Videothread, siehe hier

    Der ID.4 Videothread


    Ein paar Fotos seht ihr hier

    https://www.volkswagen-newsroo…-0-effizienzklasse-a-2818

  • Arnold

    Hat das Label ID.4 hinzugefügt.
  • Arnold

    Hat den Titel des Themas von „Interieurvariationen“ zu „Interieurvariationen der ID.4 Modelle“ geändert.
  • Ich habe vor zwei Wochen einen ID.4 Max bestellt und leider weiß ich immer noch nicht, wie die Innenausstattung aussieht.

    Auf der Auftragsbestätigung steht:

    Sitze: Soul-Schwarz; Instrumententafel: Platinum Grey - Ceramique; Teppich: Soul-Schwarz; Himmel: Soul-Schwarz

    Jetzt ist die große Preisfrage "was ist ceramique"????
    Im Konfigurator sieht die Armaturentafel braun aus - bei anderen Modellen aber auch bezeichnet als "Florence brown".
    "Ceramique" ist bei anderen VWs (T-Rock, Polo, etc.) jedoch immer ein Grauton.

    Der Händler hat in WOB nachgefragt: Fehler im Konfigurator, Text stimmt, Bild falsch, wird kurzfristig geändert.
    Eine Woche später dann: April, April Armaturentafel ist immer braun (ceramique = braun).

    Dann habe ich letzte Woche an den Kundenservice geschrieben. Antwort: Vielen Dank für Ihre Mail, gerne möchten wir Ihre Frage in enem persönlichen Gespräch mit Ihnen erörtern. Bitte rufen Sie ns an unter 0800...... (warum wollen die sich nur nicht schriftlich äußern?)
    Im Gespräch hat man mir dann versichert: Sie haben Recht, ceramique ist grau, der Konfigurator hat eine fehlerhafte Abbildung, wird kurzfristig geändert.

    Ich hoffe inständig, dass es dabei bleibt. schwarze Sitze mit grauer Kedernaht und dann ein braunes Dashboard? Dies Kröte würde ich nur ungern schlucken.

  • Wenn ich das richtig verstanden und gesehen habe gibt es nur zwei Varianten. Einmal Sitze und Türen mit braunen Akzenten sowie schwarz/graues Armaturenbrett und schwarzes Lenkrad. Dazu gibt es die gleichen Sitze und Türen mit braunem Armaturenbrett und weißem Lenkrad. Dazu werden die Türgriffe einmal in Klavierlack Schwarz und Weiß angeboten...

    Die weiße Variante ist das Paket Interieur Style "Plus" mit Lenkrad in Electric White....Schwarzes Lenkrad ist dagegen Serie


  • Wenn ich das richtig verstanden und gesehen habe gibt es nur zwei Varianten. Einmal Sitze und Türen mit braunen Akzenten sowie schwarz/graues Armaturenbrett und schwarzes Lenkrad. Dazu gibt es die gleichen Sitze und Türen mit braunem Armaturenbrett und weißem Lenkrad. Dazu werden die Türgriffe einmal in Klavierlack Schwarz und Weiß angeboten...

    Die weiße Variante ist das Paket Interieur Style "Plus" mit Lenkrad in Electric White....Schwarzes Lenkrad ist dagegen Serie


    Nicht ganz.

    Beim ID.4 City z.B. ist alles schwarz oder schwartz/grau:

    Sitze: Schwarz - Platinum Grey; Instrumententafel: Soul-Schwarz; Teppich: Soul-Schwarz; Himmel: Soul-Schwarz

    Da ist nichts braun, auch nicht die Seitenverkleidung.

  • Nicht ganz.

    Beim ID.4 City z.B. ist alles schwarz oder schwartz/grau:

    Sitze: Schwarz - Platinum Grey; Instrumententafel: Soul-Schwarz; Teppich: Soul-Schwarz; Himmel: Soul-Schwarz

    Da ist nichts braun, auch nicht die Seitenverkleidung.

    Hast Recht, beim Pure auch! Wahrscheinlich ist es ab der Style-Ausstattung so wie von mir beschrieben. Hatte die beiden günstigsten nicht beachtet und nur ab der Style mir angesehen. Finde den Innenraum der beiden günstigen sehr schön. Das Braun ist ja nicht jedem sein Geschmack...


    Es gibt noch eine Variante wenn man den Lack zweifarbig nimmt, dann kann man das Armaturenbrett in Braun mit schwarzen Lenkrad bestellen.


    Paket Interieur Style "Plus" mit Lenkrad in Schwarz oder Paket Interieur Style "Plus" mit Lenkrad in Electric White bei Zweifarbenlackierung.

    Einmal editiert, zuletzt von hmwfreak ()

  • Nach 3 Wochen Diskussion per Mail und telefonisch mit dem Kundenservice wegen der Innenausstattung im Max, insbesondere "braunes Brett" und fast täglich unterschiedliche Aussagen habe ich jetzt schriftlich als auch telefonisch die "definitive" Auskunft bekommen, das Board ist braun. Für mich persönlich ein "Murks-Design: Schwarze Sitze mit grauer Ziernaht und braunes Armaturenbrett ohne jegliche Verbindung.


    Das Ende vom Lied: Ich habe jetzt die "Schwester Enyaq" bestellt, da hat man 5 Innenaussattungen zu Wahl. Die Technik ist eh mit dem ID.4 identisch.

    Und Geld spart man auch noch!!!

  • Nach 3 Wochen Diskussion per Mail und telefonisch mit dem Kundenservice wegen der Innenausstattung im Max, insbesondere "braunes Brett" und fast täglich unterschiedliche Aussagen habe ich jetzt schriftlich als auch telefonisch die "definitive" Auskunft bekommen, das Board ist braun. Für mich persönlich ein "Murks-Design: Schwarze Sitze mit grauer Ziernaht und braunes Armaturenbrett ohne jegliche Verbindung.


    Das Ende vom Lied: Ich habe jetzt die "Schwester Enyaq" bestellt, da hat man 5 Innenaussattungen zu Wahl. Die Technik ist eh mit dem ID.4 identisch.

    Und Geld spart man auch noch!!!

    Ich finde das braune auf den Fotos chic - bekomme aber das schwarze Armaturenbrett. Vielleicht hätten wir tauschen sollen... 😇

  • In Verkaufsprospekt von VW Holland werden die gleichen Fotos wie in deutschen Konfigurator verwendet.

    Dort wird die Bezeichnung für die Armaturentafel allerdings korrekt mit "Florence Brown" angegeben, und nich wie bei uns mit "Ceramique".

    Irgendwie ist da immer noch der Wurm drin.

    Interieur.png

  • Seit heute ist der Konfigurator für den MAX geändert.

    Die Armaturentafel "ceramique/Platinum grey" gibt es dort nicht mehr.

    Im Text steht jetzt: Soul-Schwarz/Soul-Schwarz/ Soul-Schwarz/Soul-Schwarz

    Die Abbildungen zeigen jedoch "Florence brown"

    Schlüsselcode unverändert: LA

    Ich hoffe inständig, dass der Text verbindlich ist.


    Beim TECH heisst es jetzt: Soul-schwarz/Florence-brown / Soul-schwarz/Florence-brown / Soul-schwarz/Florence-brown

    Die Abbildungen sind wie beim MAX

    Schlüsselcode: SD

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!