OTA-Update des Antriebs (Pulswechselrichter + Transceiver-Modul) für 3.0 ab Werk

  • sleppert dann ist zur Frage zum Software Level über die Suchfunktionen 🔎 womöglich eine Antwort vorhanden. Oder z.B. „Kurze Frage - Schnelle Antwort“ besser aufgehoben.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Bei meinem ID.3 (Version 3.0, EZ 05/22) wurde das Update gestern auch angezeigt und ist recht zügig (max. 15 Minuten) durchgelaufen.

    ID.3 Pro S (5 Sitzer), stonewashed-blue metalic

    Bestellt 25.08.2021

    Unverb. Liefertermin: bei Bestellung Q 1 / 2022, geändert auf "ohne Lieferdatum", geändert auf 16.05.2022, Abholung am 28.05.2022

    Assistenzpaket, Wärmepumpe, ACC stop&go

    Komm-Nr: AG7***

    MJ: 2022

    SW: 6

  • Mein ID.3 (Version 3.0, EZ 05/22) zeigt die Aktualisierung seit Tagen an, aber irgendwie lässt sie sich nicht installieren. Auf der entsprechenden Seite steht "Fenster schließen", aber die Fenster sind geschlossen. Ich habe sie auch schon mehrfach geöffnet und wieder geschlossen, aber es ändert sich nichts.


    Ich habe auch mehrfach das Hauptlicht ab- und wieder eingeschaltet.


    Kann es sein, dass der ID auf Grund eines Sensordefekts nicht erkennt, dass die Fenster geschlossen sind? :/

    - Bestellt am 17.08.21

    - AG6XXX
    - FIN seit 02. Mai '22

    - Abgeholt am 20. Mai '22

    - Software 3.0

  • Ich habe sie auch schon mehrfach geöffnet und wieder geschlossen, aber es ändert sich nichts.

    Für jedes Fenster im Auto einmal komplett herunterfahren (gedrückt halten) und dann weiterhin 5s den Schalter halten.

    Danach komplett Hochfahren und wieder 5s länger halten.


    Dann im Installationsassistent (wo Fenster schließen steht) einfach alle Fenster nochmal Hochfahren (auch wenn sie vermeintlich schon ganz oben sind). Danach ging es bei mir.

    Freundliche Grüße Simon

  • Danke für Deinen Support, aber bis zum Installationsassistenten komm' ich nicht mal, der "Installieren"-Button bleibt transparent/inaktiv, selbst wenn ich nach dem oben beschriebenen Procedere vorgehe.

    - Bestellt am 17.08.21

    - AG6XXX
    - FIN seit 02. Mai '22

    - Abgeholt am 20. Mai '22

    - Software 3.0

  • ... dann hast du vielleicht noch das Licht/Standlicht an? Denn dann bleibt der Knopf transparent.

  • Daran kann's nicht liegen, alle Lichter sind aus. Sollten sie an sein, wird das im Display natürlich auch angezeigt.

    - Bestellt am 17.08.21

    - AG6XXX
    - FIN seit 02. Mai '22

    - Abgeholt am 20. Mai '22

    - Software 3.0

  • Daran kann's nicht liegen, alle Lichter sind aus.

    Dann braucht er bestimmt noch Busruhe bis zum nächsten Vollmond in Wolfsburg :/

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Tja, bin gespannt, morgen ist's ja soweit... 8o

    - Bestellt am 17.08.21

    - AG6XXX
    - FIN seit 02. Mai '22

    - Abgeholt am 20. Mai '22

    - Software 3.0

  • Weiter als bis hier bin ich noch nie gekommen, egal wie oft und auf welche Art und Weise ich Fenster öffne und wieder schließe, Lichter aktiviere/deaktiviere etc...


    20230504_175044.jpg

    - Bestellt am 17.08.21

    - AG6XXX
    - FIN seit 02. Mai '22

    - Abgeholt am 20. Mai '22

    - Software 3.0

  • Weiter als bis hier bin ich noch nie gekommen, egal wie oft und auf welche Art und Weise ich Fenster öffne und wieder schließe, Lichter aktiviere/deaktiviere etc...

    Ich würde einfach zum AH fahren, und in der Service-Annahme fragen, ob wer kurz den Fehlerspeicher auslesen könnte.. Der Update will nicht ...

    Wenn's dafür einen Termin braucht, würde ich das AH wechseln ... (meine Meinung)

  • Weiter als bis hier bin ich noch nie gekommen, egal wie oft und auf welche Art und Weise ich Fenster öffne und wieder schließe, Lichter aktiviere/deaktiviere etc...


    20230504_175044.jpg

    Das hatte ich auch. Ich hab dann jedes Fenster nochmal hochgefahren (obwohl schon oben). Danach ging es dann weiter. Nach dem Kalibrieren sind die nicht "vollständig" geschlossen.

    Aber ansonsten ab zur Werkstatt.

    Freundliche Grüße Simon

  • Danke Dir erstmal, aber was genau meinst Du mit "...nochmal hochgefahren (obwohl schon oben)"? Kannst Du das bitte präzisieren? Meinst Du damit, dass man einfach den Fensterheberknopf nochmal betätigen soll, obwohl die Fenster zu sind?

    - Bestellt am 17.08.21

    - AG6XXX
    - FIN seit 02. Mai '22

    - Abgeholt am 20. Mai '22

    - Software 3.0

  • Mittlerweile kann ich Vollzug melden;): bei bereits geschlossenen Fenstern einfach nochmal den Fensterheberknopf hochgezogen, bis ein leises Knacken zu hören war (da muss man aber genau hinhören!), und zwar nicht vom Fahrersitz aus, sondern an jedem Fensterheber separat.

    Et voilà, Update installiert inklusive des zitierten Rucks anschließend bei ca. 40 km/h.


    Widerspenstig und hakelig, aber mit Geduld und Spucke...

    - Bestellt am 17.08.21

    - AG6XXX
    - FIN seit 02. Mai '22

    - Abgeholt am 20. Mai '22

    - Software 3.0

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!