Hundewanne / Stoff Kofferraum

  • Hallo zusammen,

    am 20.01 kann ich meinen ID5 abholen, hat hier jemand bereits Erfahrungen in Sachen Hunde Kofferraumschutz?

    Würde gern was aus robustem Stoff kaufen, der das meiste innen abdeckt.

    ID5 PRO - Mondsteingrau - Infotainment plus - Assistenzpaket plus - Komfortpaket - AHK - Garantie 48 Monate


    Bestellung: 05/2022
    Kommissionsnummer: AL3***

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    Bestätigter Liefertermin (seit 11/2022 im System): 20.01.2023

    Ersatzmobilität: 23.01.2023 / ID5 Pro Performance

    FIN: 16.02.2023

    Abholung Wolfsburg: 17.03.2023

  • Ich habe in meinem Peugeot eine Auskleidung von Hatchbag, die sind toll. Der ID wird auch eine von denen bekommen.


    Volkswagen ID.4 ab 2021
    www.hatchbag.de

    ID4 Pure Performance, mondsteingrau,

    Infotainment, Assi+, Komfort+,


    Zweitauto: eSmart

    Solar + Fronius Wattpilot 11kw

  • Wir haben bei uns im Golf einen Travelmat KR von MyPado mit schräger Rückwand und ZipLocked- Stoßstangenschutz. Den Schutz macht man mit Reißverschlüssen hoch, so entsteht auch ein gewisser Schutz dass sich der Hund nicht die Pfoten einklemmt oder er beim Öffnen direkt rausspringt. Der Hund liebt es weil bequem wie sein Körbchen.


    Hatten vorher auch eine Auskleidung, das hat uns nicht so gefallen. Befestigt über Klett, ist dann abgefallen, sah nicht so toll aus


    Der Travelmat wird einfach reingeschoben und passt exakt. Daneben kann man noch was kleines reinstecken, ohne dass der Hund drankommt. Oder man kauft es mit reduzierter Breite, dann ist daneben auch noch Platz…

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Bei uns kommt der Hund auf den Rücksitz in einen „Hundesessel“ (kann er sich auch hinlegen). Ganz ehrlich, den Kofferraum will ich schon benutzen und nicht komplett blockieren :D

  • Das kommt immer auf den Hund an. Ab einer gewissen Größe oder Anzahl ist da kein Spielraum mehr. Wir fahren seit Jahren mit Hund im Kofferraum, Gepäck auf der Rückbank, in den Urlaub.

    ID4 Pure Performance, mondsteingrau,

    Infotainment, Assi+, Komfort+,


    Zweitauto: eSmart

    Solar + Fronius Wattpilot 11kw

  • Das kommt immer auf den Hund an. Ab einer gewissen Größe oder Anzahl ist da kein Spielraum mehr. Wir fahren seit Jahren mit Hund im Kofferraum, Gepäck auf der Rückbank, in den Urlaub.

    Sollte auch keine Kritik sein, ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt aber finde es erstmal so besser. Ob es dann anders kommt, ist dann wieder eine andere Story.

  • Sollte auch keine Kritik sein, ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt aber finde es erstmal so besser. Ob es dann anders kommt, ist dann wieder eine andere Story.

    Ich habe das auch nicht als Kritik aufgefasst, alles gut.

    ID4 Pure Performance, mondsteingrau,

    Infotainment, Assi+, Komfort+,


    Zweitauto: eSmart

    Solar + Fronius Wattpilot 11kw

  • Habe heute Morgen die von https://www.kofferraumschutz.de/ eingebaut. Passt fast, da ich zu doof beim Lesen war. Also Augen auf beim Kauf!


    Kann Sie aber empfehlen, haben zwei stark haarende Hundis.


    Das kommt immer auf den Hund an. Ab einer gewissen Größe oder Anzahl ist da kein Spielraum mehr. Wir fahren seit Jahren mit Hund im Kofferraum, Gepäck auf der Rückbank, in den Urlaub.

    So waren wir dieses Jahr in Schweden, hat gut geklappt. Wenn einer der Puristen mal Schweden probiert, schreibt Bescheid. Ich bin noch skeptisch wie ich da hinkomme und Laden kann, wenn man gerne etwas außerhalb unterwegs ist :)

    Einmal editiert, zuletzt von I-D-4 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von I-D-4 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe in meinem Peugeot eine Auskleidung von Hatchbag, die sind toll. Der ID wird auch eine von denen bekommen.


    https://www.hatchbag.de/volkswagen-id-4-ab-2021

    Habe die von Hatchbag jetzt mal aufgrund deiner Empfehlung für den ID4 bestellt. Bin sehr gespannt! Die kommt mit Sicherheit früher als der ID4 ^^

    Modell: ID.4 Pure Performance - Kings Red Metallic - 125 kW - 52 kWh

    Sonderausstattung: Winterräder - Assistenzpaket - ACC - Florence Braun - Komfortpaket - Max. DC - Wärmepumpe

    Bestellt: 04.03.2022

    Komm. Nr.: AK5XXX

    Liefertermin: 4 Quartal 2022, April/Mai 2023

    FA Emden: 02.12.2022

    Details weg: 24.01.2023

    FIN: 01.02.2023

    Abholung beim Händler: 19.04.2023

  • Hier nun der eingebaute Hatchbag. Die Qualität und Passgenauigkeit ist hervorragend. Ich bin wirklich sehr begeistert!


    Zum einen habe ich eine Übersichtaufnahme des eingebauten Hatchbag gemacht. Zum anderen die Kofferraumverkleidung. Das Bild habe ich aus Sicht der Rücksitze gemacht.


    Nochmals, sehr empfehlenswert. Da wird definitiv keine Ecke des Kofferraums schmutzig :thumbup:

  • Freut mich, das du zufrieden bist. Und das rot ist mal geil.

    ID4 Pure Performance, mondsteingrau,

    Infotainment, Assi+, Komfort+,


    Zweitauto: eSmart

    Solar + Fronius Wattpilot 11kw

  • Freut mich, das du zufrieden bist. Und das rot ist mal geil.

    Danke, die Farbe ist wirklich toll !

    Modell: ID.4 Pure Performance - Kings Red Metallic - 125 kW - 52 kWh

    Sonderausstattung: Winterräder - Assistenzpaket - ACC - Florence Braun - Komfortpaket - Max. DC - Wärmepumpe

    Bestellt: 04.03.2022

    Komm. Nr.: AK5XXX

    Liefertermin: 4 Quartal 2022, April/Mai 2023

    FA Emden: 02.12.2022

    Details weg: 24.01.2023

    FIN: 01.02.2023

    Abholung beim Händler: 19.04.2023

  • Ich habe jetzt für meinen ID.4 eine Auskleidung von Azuga gekauft, die Bootector heißt. Eine Verlängerung als Schutz für die Ladekannte und die Stoßstange ist mit enthalten. Sie ist sehr ähnlich zu der Lösung von Kleinmetall aus fester Plane und wird festgeklettet. Es gibt zwei Varianten für "variabler Ladeboden unten" und "oben". Ich habe die Variante "unten" bestellt.

    Um noch mehr Platz für meinen Dalmatiner zu haben, der etwas aus dem Rassestandard geratenen ist (Widerristhöhe 62 cm/33 kg), habe ich den Ladeboden und die Schienen komplett ausgebaut.


    Da ich ein Kleinmetall Gitter drin habe, das mit Schienen an den Zurrösen hinten an der Rückwand geklemmt wird, ist die Montage nicht so, wie vorgesehen, aber mMn immer noch sehr gut. Alles ist fest.


    Für Autos ohne variablen Ladeboden ist der Bootector ein wenig zu kurz und es entstehen daher kleine Lücken unten an der Rücksitzbank. Der Boden nimmt ja auch in der unteren Position ca. 2-3 cm Höhe. Da ich alles ausgebaut habe, fehlen diese cm natürlich. Ansonsten wäre die Passform sehr gut.


    In den kommenden Tagen werde ich dazu noch ein Youtube-Video hochladen. Hier schon einmal die Fotos.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!