HUD - Bedienfehler oder Ausfall?

  • Hi, ich hab heute meine Ersatzmobilität in Form eines Verbrenner-A3 in einen ID.3 Tech gewechselt. Die Software machte nicht den frischesten Eindruck, nach einem Check gerade eben konnte ich sie als 2.1 identifizieren. Nachdem das gute Stück im Januar direkt zur Rückrufaktion und Service muss, hab ich schon direkt ein "dann macht halt das Softwareupdate mit" über den Zaun geworfen.


    Die Einstellungen sind/waren durch diverse Vornutzer völlig verhunzt, mittlerweile macht er wieder Ansagen, passt die Geschwindigkeit an und das ID.Light leuchtet auch wieder. Was ich nicht zum Laufen bekomme ist das HUD. Es gibt keine Fehler, allerdings passiert auch nichts egal ob ich es jetzt auf "an" oder "aus" stehen habe oder die Helligkeit verändere. Sind das bekannte Bugs, mache ich Fehler, muss ich irgendwo noch einen Haken setzen wo evtl. noch keiner steht?

  • Hallo, vielleicht ist es ganz einfach zu erklären, und er hat kein HUD verbaut.

    ich glaube, der Projektor müsste aber auch durch einen Blick durch die Frontscheibe zu sehen sein.

    Wenn mein Glaube mich täuscht, bitte ich um richtig Stellung.

    Zu meinem Update,

    29.11.21 bestellt

    30.11.21 Auftragsbestätigung

    1 Quartal 2022 soll die Lieferung sein

    03.10.22 Wunschnummernschild reserviert

    24.11.22 Fin bekommen

    28.11.22 Nachricht auf Nachfrage Lieferung zwischen 13.12.22 - 10.01.23

    10.12.22 Rechnung bekommen

    12.12.22 alle Unterlage für eine Anmeldung abgegeben

    16.12.22 Rechnung bezahlt

    warte nun auf die Anlieferung zum Autohaus ( es kann mir keiner sagen, wo sich das Auto zur Zeit befindet. )

    Ehrlich gesagt wundert es mich, dass offenbar keiner in der Lage ist, zu sagen ob der Wagen im Werk beim Spediteure oder auf einem LKW befindet

    Wenn man heute einen Artikel für 5.00 Euro bei bekannten Großhändlern bestellt, kann man sehen wo sich der Artikel befindet, wann er angeliefert wird

    und in den meisten Fällen wieviel Auslieferstellen noch vor meiner Anlieferung sind,. Aber bei einem Artikel der über 40000.00 Euro kostet ist das nicht möglich ??? das kann ich bei allem Verständnis für verschiedene Problemen die sich VW in diesem Jahr stellen musste nicht mehr nach vollziehen.

    Aber es ist nun mal so, und sie VW sorgen auch im letzten Abschnitt eines Geschäftes für Spannung.

    warte auf den Anruf, dass das der ID3 zur Abholung fertig ist.

    Dann noch BAFA beantragen und eine erfolgreichen Anmeldung und Anerkennung des Antragung hoffen.

    In diesem Sinne wünsche ich allen in diesem Forum

    eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch.

    VW ID 3 58kw/h engine":"150 kW (204 PS)","

    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Infotainment-Paket "Plus

    Style Paket "Plus

    Assistenzpaket "Plus

    Komfort-Paket "Plus

    Keyless Access

    4 Stück Leichtmetallräder \"Andoya\7,5 J x 19 in Schwarz /glanzgedreht

    4 Stück Airstop®-Ganzjahresreifen 7 1/2 J x 19 215/50 R 19

    Bestellt am 28.09.2021

    Liefertermin im 1 Quartal 2022 ;(:?::?:

    Kom.NR. AH41XX

    Einmal editiert, zuletzt von whcb125 () aus folgendem Grund: Sorry das sollte woanders hin, war ein versehen, bitte umzwitschen

  • Evtl. ist das Bild im nicht sichtbaren Bereich. Einfach mal mit der Positionierung spielen.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • HUD ist verbaut, bzw der Ausschnitt für den Projektor ist auch definitiv da.


    Die Positionierung scheint es nicht unbedingt zu sein; die Anzeige sollte ja irgendwo zu sehen sein bzw es ist ja auch möglich dass man mal ein Blatt Papier auf den Projektor legt um zu sehen ob überhaupt was an Licht rauskommt. Bisher war da leider nichts zu sehen :( ich schau mir das morgen nochmal genauer an.

  • Ich hab heute einen Testlauf gemacht; Position von HUD verändert, man hört dass die Aktoren laufen. Man kann das An- und Ausschalten, auch da hört man dass sich im HUD-Modul was tut. Nur leuchten will nix. Das gleiche nochmal nach Werksreset.

    Gibt es da evtl. ein Leuchtmittel was "durchbrennen" oder ausfallen kann, und welches nicht überwacht wird?

  • Ich tippe da auf einen Defekt.

    Wirst du um einen Werkstattbesuch wohl nicht herum kommen.

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!