Krachen und Knacksen beim Radioempfang DAB+

• .,... ich hoffe die Lösung kommt noch IN der Garantiezeit.....

ID5 Pro Performance Auslieferung 24.08.2022

Anhängekupplung

Winterreifen Hamar

Design Plus

Interieur Plus

Komfort Plus

Infotainment Plus

Assistenz Plus

Wärmepumpe

Glasdach

kostenlose Werkstattaufenthalte auch Plus und inkludiert.

• Hallo,

bei meinem ID.5 kackt und knarzt das Radio auch.

Sehr nervig das ganze, bin wie einige andere auf das Webradio als Übergangslösung ausgewichen. Nervig daran, es dauert 5 Minuten bis überhaupt mal das lahme System hochgefahren ist und die Verbindung aufgebaut ist.

• Nervig daran, es dauert 5 Minuten bis überhaupt mal das lahme System hochgefahren ist und die Verbindung aufgebaut ist.

Das hängt aber dann doch stark vom Mobilfunksignal ab. Vom Einsteigen in der Garage bis zum Start des Webradios dauert es bei mir keine 30 Sekunden.

ID4 GTX bestellt 01/22

ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

Abholung und Zulassung am 18.10.22

• Das hängt aber dann doch stark vom Mobilfunksignal ab. Vom Einsteigen in der Garage bis zum Start des Webradios dauert es bei mir keine 30 Sekunden.

5min sind eventuell etwas stark übertrieben :D

• Ich hatte letzte Woche einen ID5 als Leihfahrzeug, da mein Beifahrersitz erneut wurde. Ich hatte bei der Abholung übersehen dass dieser einen Fehler hatte. Also der ID5 hatte noch Softwarestand 3.1. Der ID machte selbst mit Apple Connect keine Zicken beim normalen Radio hören( DAB). Wenn ich Apple Connect bei meinem aktiv habe, ist das kracksen häufiger vorhanden. Ich habe das meinen freundlichen gemeldet. An meinem ID, mit 3.2 konnten die den Fehler nicht feststellen. Am Standort meines freundlichen ist das Funknetz 5G top. Vielleicht auch deswegen. Es wird erst einmal weiter geforscht.

Ich glaube das die Software ein Fehler hat.

Bei langen Strecken, die ich sehr häufig fahre, ist das Problem zwischendurch mal da und verschwindet dann auch wieder.🤷‍♂️

Gleiche Strecke mit dem besagten ID5 (3.1), überhaupt nichts.

Abwarten und Tee trinken.🙋🏻‍♂️

• Wie ich im Vorfeld auch schon mal geschrieben habe, kommt es auch schon mal vor wenn überhaupt kein IPhone im Fahrzeug ist oder sich im Flugmodus befindet.🤷‍♂️

• Moin,

bei mir ist es kein "Krachen oder Knacksen". Ich habe verhältnismäßig oft ein Echo/Hall beim Radioempfang über DAB+. Hat das noch jemand beobachtet? Ist mitunter echt nervig. Habe Softwarestand 3.2.

ID.4 GTX

Mythosschwarz Metallic

Anhängevorrichtung

Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

Design-Paket "Plus"

Infotainment-Paket "Plus"

Komfortpaket "Plus"

Sportpaket
    Bestellt: 29.11.2021

Komm Nr: AI71XX
    20.09.2022: unverbindlicher Liefertermin: KW11.2023
    14.02.2023: unverbindlicher Liefertermin: 27.04.2023
    Abholung Wolfsburg: 14.03.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!