Software Version 3.0.3 angekündigt

  • Es ging mir ja auch nicht um 2.4 auf 3.0 OTA.

    Thema ist doch hier, dass auch 3.0 ab Werk ein Update bekommen sollte und zwar eben auf 3.0.3 (was ja leider im Fahrzeug nicht angezeigt wird)

  • Es ging mir ja auch nicht um 2.4 auf 3.0 OTA.

    Thema ist doch hier, dass auch 3.0 ab Werk ein Update bekommen sollte und zwar eben auf 3.0.3 (was ja leider im Fahrzeug nicht angezeigt wird)

    mir wurde es an anderer Stelle einmal so erklärt (bzw ich hab es so Verstanden) das die Versionen 3.0.3 oder 3.0.5 VW Interne Versionen sind und sich Ausschließlich auf das OTA Update von v2.4 auf OTA v3.0 beziehen und nicht auf ein zusätzliches Update für Fahrzeuge mit v3.0 ab Werk ...

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Warte auch auf das Update 3.0.3.


    Werkstatt sieht im System das es noch offen ist kann aber nichts machen da OTA

  • Vielleicht geht es einher mit dem Update des Antriebs?

    Bereits bei zwei ID.3 (3.0 ab Werk) angeboten worden.


  • Es ging mir ja auch nicht um 2.4 auf 3.0 OTA.

    Thema ist doch hier, dass auch 3.0 ab Werk ein Update bekommen sollte und zwar eben auf 3.0.3 (was ja leider im Fahrzeug nicht angezeigt wird)

    Es gibt hier ganz viele Leute die derzeitig keinerlei OTA 3.0 erhalten, obwohl es schon seit Monaten durch 2.4 im ID möglich wäre. Deine Frage nach einem OTA 3.X klingt leider / womöglich für manch einen egoistisch.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Mein ID5 ist gerade in der Werkstatt, vorne im Armaturenbrett ist irgendwas locker. Wenn man über unebenen Straßenbelag fährt, gibt es komische Geräusche. Es muss wohl dafür die Scheibe rausgenommen werden, damit das Head Up Display demontiert werden kann, da es vielleicht daher kommt.


    Im gleichen Schritt wird das Update 3.0.3 aufgespielt, habe ich auf dem Werkstattbericht gelesen :) Ich berichte, falls ich dann einen unterschied bemerke.

  • Warum 3.0.3 - es gibt ja schon 3.2. Sollte VW nicht gleich auf 3.2 updaten?

    Mein ID.4 fährt ab Werk seit 1. November 3.2 - denke, dass das die nächste Update-Version sein sollte.


    Spannend wäre ja allgemein, was zukünftige Versionen überhaupt für Features bekommen - auch in Hinblick auf die App. Also eine Roadmap würde mir taugen - auch ein Plan, wie die OTA's ausgerollt werden. Dann könnte man sich auf was einstellen.

    Warte auch auf das Update 3.0.3.


    Werkstatt sieht im System das es noch offen ist kann aber nichts machen da OTA

  • Mein ID5 ist gerade in der Werkstatt, vorne im Armaturenbrett ist irgendwas locker. Wenn man über unebenen Straßenbelag fährt, gibt es komische Geräusche. Es muss wohl dafür die Scheibe rausgenommen werden, damit das Head Up Display demontiert werden kann, da es vielleicht daher kommt.


    Im gleichen Schritt wird das Update 3.0.3 aufgespielt, habe ich auf dem Werkstattbericht gelesen :) Ich berichte, falls ich dann einen unterschied bemerke.

    Oha, halte uns auf dem laufenden, mein ID.5 ist nächste Woche in der Werkstatt da die Parksensoren vorne nicht mehr funktionieren, dann sollen die das auch direkt mitmachen.

  • Normalerweise ist das ein OTA Update....
    Mein ID5 mit 3.0 ab Werk war schon 3x wegen verschiedensten Sachen beim Händler und die meinten die können das nicht machen da OTA.
    Diese Info stammt zuletzt aus Dezember.

  • Ich hatte zum Thema Update auf 3.0.3 letzte Woche einen Anruf vom Kundenservice in WOB aufgrund eines immer noch offenen Tickets von Anfang Dezember. Die Aussage war sinngemäß „tut uns fürchterlich leid - ja, das betreffende Update ist noch offen, aber weder wir noch das Autohaus kann das starten/beschleunigen, da das ein automatischer Prozess ist“…

  • Servus, so der ID 5 ist nach zwei Wochen wieder aus der Werkstatt, die Geräusche sind aus dem Armaturenbrett sind endlich weg. War aber wohl sehr aufwendig, herauszubekommen, was dort locker war. Die Frontscheibe, musste dazu auch demontiert werden, um das Head Up Display zu demontieren :-D.

    Also ich hatte auf dem einen Werkstatt Bericht gesehen, das Update 3.0.3 aufgespielt werden sollte. Hatte leider keine Kopie bekommen. Wenn ich aber in den Einstellungen geschaut habe, steht dort leider immer noch 3.0.0 :( Vielleicht ist es ja gemacht worden aber man sieht nur Intern einen neue Bezeichnung ?

  • Servus, so der ID 5 ist nach zwei Wochen wieder aus der Werkstatt, die Geräusche sind aus dem Armaturenbrett sind endlich weg. War aber wohl sehr aufwendig, herauszubekommen, was dort locker war. Die Frontscheibe, musste dazu auch demontiert werden, um das Head Up Display zu demontieren :-D.

    Also ich hatte auf dem einen Werkstatt Bericht gesehen, das Update 3.0.3 aufgespielt werden sollte. Hatte leider keine Kopie bekommen. Wenn ich aber in den Einstellungen geschaut habe, steht dort leider immer noch 3.0.0 :( Vielleicht ist es ja gemacht worden aber man sieht nur Intern einen neue Bezeichnung ?

    Bei uns allen steht 3.0.0.

    Deine Software ist aber noch auf 0333. Ich gehe davon aus, dass die 3.0.3 das ICAS hier auch hochzieht.

  • Bei meinem im Juli ausgelieferten ID3 sieht es genau so aus und der war noch nie in der Werkstatt.


    ID Software 3.0.0

    Software 0333

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!