THG-Quote 2023 - Infos und Anbieter im Vergleich

  • Hallo,


    heute Mail von geld-fuer-eauto.de bekommen.

    Inhalt sinngemäß, Umweltbundesamt hat Quote bestätigt, Vermarktung wird vorbereitet.

    Habe den Flex Tarif gewählt und im Portal ist eine Zahlung von 250 EUR vorgemerkt. Das ist auch die Summe, die der Garantie entspricht zum Zeitpunkt des Abschlusses.

  • Update: Vermarktung bei geld-fuer-eaoto.de abgeschlossen. 183 EUR bleiben mir bei der Flex Option zur Auszahlung (90% des Vermarktungserlös)

  • Seit heute steht im Klima Quote / GreenAir Portal wenigstens der Status auf „bestätigt“ Mal sehen wie lange es nun noch bis zur Auszahlung dauert…

    Jetzt steht es wieder auf „Prüfung“. So ein nerviger Anbieter…. Einfach nur peinlich.

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Geld für eAuto hat überwiesen. Geld war dann 2 Tage später auf dem Konto.

    Cupra Born 150kW - Aurora Blue Metallic - Privacy Glass - Heat Pump - Tech M Pack - Dinamica Pack, Granite Grey - Skyline Roof - Cargo Pack - AR Head-Up Display - 20" BLIZZARD Black/Copper - Protect Pack - Pilot M Pack - 03/2022 √ check

  • Ich hatte mich bei geld-fuer-eauto im letzten Jahr bei Vertragsverlängerung für 250 Euro Festpreis entschieden und das Angebot für 200 Euro Sofortauszahlung vor etwa 3 Monaten abgelehnt. Das war wohl die richtige Entscheidung. Ich habe nun die 250 Euro soeben problemlos überwiesen bekommen.

    Vokswagen ID.4 Pro Performance in Honey Yellow Metallic

    Im Leasing seit 6/2021

  • Ich hab bei Huk24 eingereicht, warte weiterhin auf Auszahlung, immerhin garantier 300€

    Hier auch. Status ist seit ca 2 Wochen, dass es vom UBA bestätigt ist. Jedoch keine Info, wann es ausgezahlt wird.

    ID 4 Pro Performance 77kWh

    Ausstattung: Tech + AHK

    Farbe: Mangangrau ohne Exterieur Style "Silver"

    Bestellt: 18.05.2021

    Abholung: GMD in DD, 11.05.2022

  • Bei Fairnergy tut sich rein gar nichts mehr. Schon skurril da alle anderen zumindest eine Rückmeldung geben, den status updaten oder ähnliches.


    Naja. Ich nehm’s sportlich. Abwarten und Bier trinken ^^

  • Ich hatte mich bei geld-fuer-eauto im letzten Jahr bei Vertragsverlängerung für 250 Euro Festpreis entschieden und das Angebot für 200 Euro Sofortauszahlung vor etwa 3 Monaten abgelehnt. Das war wohl die richtige Entscheidung. Ich habe nun die 250 Euro soeben problemlos überwiesen bekommen.

    Hallo


    So habe ich auch verfahren. Hab nix zu verschenken und am Hungertuch nage ich auch nicht. :huh:

    Alle drei Monate wird schön die THG Quote für die WallBox Nutzung gutgeschrieben. Ist auch etwas feines. :*


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Am 25.03.23 Unterlagen für meinen ID.4 bei geld-fuer-eauto hochgeladen.

    Am 17.05.23 waren 250€ auf meinem Konto!

  • Carbonify hat nun endlich auch die Zertifizierung bestätigt. Beantragung Anfang Januar mit 300€.

  • Ich hatte mich bei geld-fuer-eauto im letzten Jahr bei Vertragsverlängerung für 250 Euro Festpreis entschieden und das Angebot für 200 Euro Sofortauszahlung vor etwa 3 Monaten abgelehnt. Das war wohl die richtige Entscheidung. Ich habe nun die 250 Euro soeben problemlos überwiesen bekommen.

    Genau so habe ich es auch gemacht

  • Habe im Dezember für unseren E-Golf und Anfang Februar für den ID4 für 2023 über ADAC beantragt.

    Das Geld (320,-€) :) für den ID4 kommt in den nä. Tagen aber beim E-Golf tut sich gar nichts.... sehr merkwürdig :cursing:

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Mondsteingrau

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style Plus Platinum grey, Sportpaket, WP, AHK, Winterräder Hamar 8Jx19,


    Bestellung: 01/2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: 22. Oktober 2022

    Fertigungsablauf Emden seit 27.10.2022 + Softwareverbund 8

    Ausstattungsdetails verschwunden: 24.12.2022

    FIN in myVolkswagen: am 12.01.2023 - Abholung in WOB am: 06.02.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!