THG-Quote 2023 - Infos und Anbieter im Vergleich

  • Ich warte lieber beim ADAC, als mich von "Geld für E-Auto" mit "Trinkgeld" abspeisen zu lassen!

    Darfst Du machen. Aber evtl. interessiert ja jemand die Information, den (sofern es stimmt) wird es wohl alle Anbieter betreffen.

    Cupra Born 150kW - Aurora Blue Metallic - Privacy Glass - Heat Pump - Tech M Pack - Dinamica Pack, Granite Grey - Skyline Roof - Cargo Pack - AR Head-Up Display - 20" BLIZZARD Black/Copper - Protect Pack - Pilot M Pack - 03/2022 √ check

  • Missverständnis! Habe beim ADAC für 320 Euro eingereicht (Bin Mitglied) und warte lieber, als mich sofort für 200 Euro abspeisen zu lassen!

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Missverständnis! Habe beim ADAC für 320 Euro eingereicht (Bin Mitglied) und warte lieber, als mich sofort für 200 Euro abspeisen zu lassen!

    Genau so mach ich das auch, habe es nicht so eilig. Ob nur 200 Euro oder 320 Euro ist ja schon ein Unterschied.

    Die 320 Euro über den ADAC kommen zu jeder Zeit richtig, da warte ich gerne ein weilchen.

    Modell: ID.4 Pure Performance Upgrade (2023)

    Farbe: Gletscherweiß Metallic

    Bestelldatum (Leasing): 09. März 2022

    Bestellbestätigung: 09. März 2022 (direkt bei der Bestellung)

    Ausstattungsmerkmale: Assistenzpaket, Komfortpaket, Infotainment-Paket, Airstop®-Ganzjahresreifen 235/55 R 19.
    Kommissionsnummer:
    AK64XX
    Modelljahreswechsel 2023 XIV, Modellpflege KW 45

    Unverbindlicher Liefertermin: Q4, 2022 - Abholung im AH am 10.03.2023

    Status: FA Emden (02.12.2022)

    FIN: seit 28.01.2023


  • Laut nextmove news sollen die THG Quoten recht bald sehr schnell sinken, weiß wer was genaueres?

    Quelle:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Zeitindex 3m:32s)

  • Ich wiederhole mich gerne: Polarstern hat die 2023er Prämie innerhalb von 14 Tagen ausbezahlt (300 Euro)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Habe bei carbonify Anfang Januar beantragt (300€). Heute die Info bekommen, dass das Umweltbundesamt jetzt erst beginnt und die Auszahlung wohl noch 4-6 Wochen dauert

  • Nachdem ich hier viel gelesen habe, haben wir die Prämie auch über LVM beantragt, sind immerhin noch 10 Euro mehr als beim ADAC und soll ja auch ganz fix gehen.

  • Ich habe meinen im Maerz bei THG-Experten beantragt weil die 100% Auszahlung versprechen. Melde mich mit Update!


    Nonprofit Unternehmen versprechen eine 100% Auszahlug was sich auch recht interessant anhört finde ich. Ich habe im Maerz beantragt bei THG-Experten.

    Einmal editiert, zuletzt von Robinmun () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Robinmun mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zur Info für euch hier...


    Habe auch am 01.01. die THG-Prämiee über ADAC beantragt...


    Heute kam folgende Mail:


    .....wir möchten uns mit einem kurzen Update zu Ihrer / Ihren 2023er-THG-Quote(n) melden. Nach Ihrer Anmeldung auf unserem THG-Portal wurde(n) Ihre THG-Quote(n) zeitnah von uns an das Umweltbundesamt zur Bestätigung übermittelt.



    Da das Umweltbundesamt nach unseren Informationen erst seit wenigen Wochen 2023er-Anträge bearbeitet, ist voraussichtlich mit einer zusätzlichen Wartezeit von mindestens 5 Wochen bis zur Auszahlung des ADAC THG-Bonus zu rechnen. Wir können die Bearbeitungszeit des Umweltbundesamtes leider nicht beeinflussen, melden uns aber umgehend und proaktiv bei Ihnen, sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben.



    Wie gewohnt werden wir Sie via E-Mail sowie auf https://thg-bonus.adac.de/login im Bereich "Fahrzeuge" auf dem Laufenden halten.



    Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen.



    Ihr ADAC THG-Bonus Service Team

  • Exakt die gleiche Mail habe ich auch heute vom ADAC bekommen... :cursing:

    Ich habe die THG Quote für unseren E-Golf im letzten Dezember und für den ID4 Anfang Februar beantragt.

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Mondsteingrau

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style Plus Platinum grey, Sportpaket, WP, AHK, Winterräder Hamar 8Jx19,


    Bestellung: 01/2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: 22. Oktober 2022

    Fertigungsablauf Emden seit 27.10.2022 + Softwareverbund 8

    Ausstattungsdetails verschwunden: 24.12.2022

    FIN in myVolkswagen: am 12.01.2023 - Abholung in WOB am: 06.02.2023

  • Das ist ja echt komisch, also wie gesagt, hat es bei uns 9 Tage gedauert, von der Beantragung, bis zur zur Benachrichtigung von LVM, das 330 Euro überwiesen werden.

    Da bin ich ja froh, das wir nicht beim ADAC beantragt haben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!