THG-Quote 2023 - Infos und Anbieter im Vergleich

  • Hallo zusammen,


    Habe für 2022 bei Geld für E-Auto die THG Prämie beantragt (Ende Dezember, Geld noch nicht erhalten). Heute bekam ich eine Mail, dass sie jetzt auch für 2023 einen Antrag beim BUA eingereicht hätten... ?? Es gab explizit keinen Auftrag von mir, dies zu tun... Hat jemand von Euch eine ähnliche Erfahrung gemacht?

  • Servus aus 🇦🇹. In Österreich kann ich nur diesen Anbieter empfehlen epuls Ist glaub ich der einzige eine gute E- Prämie zahlt. Den link dazu.

    epuls | Ihr österreichischer eQuoten-Experte
    epuls, Ihr Experte für eQuoten in Österreich, verhilft Privatpersonen und Unternehmen dazu, mit E-Fahrzeugen und Ladestationen attraktive Prämien zu erhalten.
    www.epuls.at

    Zitat

    ID.3 Pro 150 kW (204 PS) (Mondsteingrau Black) SW 3.5 (1701)

  • ed-o-mat

    Das Problem hatte ich auch. Zum Glück noch rechtzeitig bemerkt.

    Das ist bei denen standartmäßig 2 Jahre. Schau mal in die AGB Kapitel 7 https://geld-fuer-eauto.de/legal/terms

    Wenn man nur ein Jahr machen will muss man nach der Beantragung eine Mail schicken um den Abtretungszeitraum auf das laufende Kalenderjahr zu begrenzen.

    ID3 Pro 107kw

    Bestellung: 05.01.2022

    AB: 05.01.2022

    Komm-Nr. : AJ3xxx


    Unverbindlicher Liefertermin: Q1 2023

    Ausgeliefert: 22.12.2022

  • Ich hab letztes Jahr (allerdings erst im November) bei Green Air die Flex-Poker-Quote beantragt. Gestern kam die Auszahlungsmail: 291,61 EUR. Da werde ich dieses Jahr eine fixe THG-Prämiee nehmen. Das Pokern hat nichts gebracht.

  • Hallo zusammen,


    Habe für 2022 bei Geld für E-Auto die THG Prämie beantragt (Ende Dezember, Geld noch nicht erhalten). Heute bekam ich eine Mail, dass sie jetzt auch für 2023 einen Antrag beim BUA eingereicht hätten... ?? Es gab explizit keinen Auftrag von mir, dies zu tun... Hat jemand von Euch eine ähnliche Erfahrung gemacht?

    Bei mir war/ist das auch so. Bei denen legt man sich für 2 Jahre fest. Das steht auch in den AGB's im Kleingedruckten. Ich finde das auch etwas "frech". Man kann aber sein Fahrzeug dann auf der Homepage abmelden, was ich für 2024 auch getan habe.

  • Am 26.1. bei Polarstern Prämie für 2023 beantragt - heute 300 Euro auf dem Konto :thumbup:


    Danke an Arnold


    Super Tipps

    Super Forum :)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Weiss jemand aus dem Stegreif wie es sich per Polarstern verhält.

    Beantragen sie für 2024 automatisch oder muss man erneut den Auftrag geben ?

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Arnold : Das (also das Klima-Quote automatisch für 2 Jahre ist) könntest Du bitte auch in die Übersicht auf Seite 1 aufnehmen. Mir war das beim Abschluss auch nicht bewusst.

  • Wer hat bei enBW die THQ beantragt? Ich habe im Oktober 2022 beantragt, im Dezember eine Mail bekommen das es noch dauert und bis heute noch nix.

  • Arnold : Das (also das Klima-Quote automatisch für 2 Jahre ist) könntest Du bitte auch in die Übersicht auf Seite 1 aufnehmen. Mir war das beim Abschluss auch nicht bewusst.

    Wenn es bei dir mehrjährig ist, dann liegt es daran, weil du dich für einen Kombi-Deal entschieden hast - was im Moment aber gar nicht angeboten wird. Die von uns hier genannte Flex Option mit aktuell 360 Euro betrifft nur das Jahr 2023. Eine Änderung ist mir aktuell nicht bekannt.

    Gruß Arnold

  • Wer hat bei enBW die THQ beantragt? Ich habe im Oktober 2022 beantragt, im Dezember eine Mail bekommen das es noch dauert und bis heute noch nix.

    Dasselbe ist mit mit EON passiert - ich habe im Oktober 22 beantragt und nur nach aggresiven Nachfragen und immer wieder Beschweren vor 2 Wochen die Gutschrift bekommen. Eine Never Ending Story ;(

    Ich habe ihnen dann gleich den Auftrag für 23 entzogen und bei Polarstern beantragt - Ergebnis siehe Post #97 :)


    Ich glaub die Energieversorger sind mit diesem Thema grundsätzlich etwas überfordert

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Bei der LVM Versicherung bekommt man 330 Euro wenn man ein Kundenkonto hat.

    Genau. Die habe ich in Anspruch genommen. Habe auf die schnelle nichts besseres gefunden. Und binnen Tagen war das Geld auf dem Konto!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!