THG-Quote 2023 - Infos und Anbieter im Vergleich

• Wie lange dauert es denn aktuell bei Geld für e-Auto bis zur Auszahlung (Frag für einen Freund)

ID.4 Pro Performance

Bestellt 18.10.2022

Auftragsbestätigung: 21.10.2022

unverb. Liefertermin: März/April 2023

FA Emden: 10.12.2022

Details weg: 27.01.2023

FIN: 01.02.2023

Komm#: APxxxx

Softwareverbund 10 (04.11.22)

Modellpflege KW45

• Hallo zusammen,

Habe für 2022 bei Geld für E-Auto die THG Prämie beantragt (Ende Dezember, Geld noch nicht erhalten). Heute bekam ich eine Mail, dass sie jetzt auch für 2023 einen Antrag beim BUA eingereicht hätten... ?? Es gab explizit keinen Auftrag von mir, dies zu tun... Hat jemand von Euch eine ähnliche Erfahrung gemacht?

• Servus aus 🇦🇹. In Österreich kann ich nur diesen Anbieter empfehlen epuls Ist glaub ich der einzige eine gute E- Prämie zahlt. Den link dazu.

epuls | Ihr österreichischer eQuoten-Experte
    epuls, Ihr Experte für eQuoten in Österreich, verhilft Privatpersonen und Unternehmen dazu, mit E-Fahrzeugen und Ladestationen attraktive Prämien zu erhalten.
    www.epuls.at

Zitat

VW ID.3 1ST ProPerformace 150kW (204 PS) (Mangangrau Metallic) (SW 0363) 3.0

• ed-o-mat

Das Problem hatte ich auch. Zum Glück noch rechtzeitig bemerkt.

Das ist bei denen standartmäßig 2 Jahre. Schau mal in die AGB Kapitel 7 https://geld-fuer-eauto.de/legal/terms

Wenn man nur ein Jahr machen will muss man nach der Beantragung eine Mail schicken um den Abtretungszeitraum auf das laufende Kalenderjahr zu begrenzen.

ID3 Pro 107kw

Bestellung: 05.01.2022

AB: 05.01.2022

Komm-Nr. : AJ3xxx

Unverbindlicher Liefertermin: Q1 2023

Ausgeliefert: 22.12.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!