Wie Radio/Medien muten?

  • Da fehlt doch tatsächlich die "stumm"Taste am Lenkrad...

    gibt es wirklich einen Anlass so schnell zu muten, dass das einen eigenen Knopf am Lenkrad rechtfertigt? Ich finde eigentlich nicht und das Muten mit einem Touch auf den Powerknopf vollkommen ausreichend

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Ja. Das Kind sagt was auf dem Rücksitz. "Was hast du gesagt". Oder man möchte schnell mal was aus dem Fenster sagen, wenn das Radio läuft. Ich finde eine Mute Taste nicht schlecht. Das Lenkrad wäre dafür der richtige Platz. Als zu hoffen, dass der Power-Button reagiert.

  • Oder man möchte schnell mal was aus dem Fenster sagen, wenn das Radio läuft. Ich finde eine Mute Taste nicht schlecht. Das Lenkrad wäre dafür der richtige Platz.

    naja, dabei stehst Du ja. und dann braucht es den knopf am Lenkrad mE nicht.


    mit dem Kind bzw. Mitfahrer im Fond magst Du recht haben, aber vermutlich auch eher ein selteneres Event


    Letztlich ist der Platz direkt am Lenkrad begrenzt. Und ich persönlich finde, dass eine Mute Taste dort entbehrlich ist. Aber vielleicht wäre eine frei belegbare Taste überlegenswert.

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Es wäre doch möglich, dass man die "Leiser"-Taste bei längerem drücken 1-2 Sekunden zu dem Effekt bewegt. So wie es bei vielen Geräten ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!