Wie Radio/Medien muten?

  • Mal wieder eine banale Sache, aber wie kann ich das Radio mit einem Knopfdruck muten? Ich habe diesmal alle Knöpfe betrachtet, aber nichts gefunden. Vielleicht kann mir jemand einen Wink geben ;)

  • Moin,

    einfach kurz auf den Ein- und Ausknopf links unten am Bildschirm tippen.

    Gruß aus dem hohen Norden,

    FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Ganz links unten , der runde Ein- und Ausschaltknopf für das Infotainment auf der abgeschrägten Fläche links unten. 🙂 Nicht auf dem Bildschirm.

    Sozusagen links neben der Temperatureinstellung für den Fahrer.

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Du kannst auch einfach am Lenkrad auf den Lautstärke Tasten wischen und mit einem Wisch komplett die Lautstärke runterdrehrn.

  • Bully2020 „Ok. Danke. Die Knopf schaltet also nicht das komplette Infosystem ab? Ich teste es nachher mal.“



    .
    Nein, auf jeden Fall nicht, wenn man nur kurz darauf tippt. Zum Musikhören wieder kurz darauf tippen.

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Du kannst auch einfach am Lenkrad auf den Lautstärke Tasten wischen und mit einem Wisch komplett die Lautstärke runterdrehrn.

    Danke. Ich habe es mit länger Drücken versucht, aber das Wischen kam mir nicht in den Sinn. Auch das werde ich testen.

  • 2286CDAB-25F3-4F3F-9E4F-8B1E9422A6AC.jpeg

    Moin,

    beim Radio ist es noch einfacher, direkt auf dem Bildschirm in der Mitte unter dem Radiosender ist das Symbol für „Mute“, siehe Bild.

    Gruß aus dem hohen Norden,

    FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Aha, so geht es auch. Ich wische immer über die Leiste unten am Infotainment :/.

    Das geht auch.

    Liebe Grüße Laufmotte

    Das wollte ich auch gerade schreiben. Geht allerdings nur wenn es draußen hell ist, denn sonst sieht man die Leiste nicht mehr und muss blind herumtasten. ...und erwischt möglicherweise die Heizung.

    ID.3 Pro Performance (First Plus)... #8805

  • Also das effektivste ist, wenn man den Power Schalter betätigt. Das Wischen am Lenkrad oder am Regler setzt das Radio nicht komplett auf Stumm. Wenn man es wieder laut schalten möchte, muss man wieder die gewünschte Laustärke "wischen". Da ist es mit dem einen Power-Button besser. Aus und an ;)

  • Da fehlt doch tatsächlich die "stumm"Taste am Lenkrad...

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Aha, so geht es auch. Ich wische immer über die Leiste unten am Infotainment :/.

    Das geht auch.

    Liebe Grüße Laufmotte

    ja menschenskinner, wieso finde ich solche Tipps nicht hier im Tipps Thread meine Lieben ? ;)

    Ohne so eine Sammlung ist das Suche nach Lösungen doch recht frustrierend :P

  • Also das effektivste ist, wenn man den Power Schalter betätigt. Das Wischen am Lenkrad oder am Regler setzt das Radio nicht komplett auf Stumm. Wenn man es wieder laut schalten möchte, muss man wieder die gewünschte Laustärke "wischen". Da ist es mit dem einen Power-Button besser. Aus und an ;)

    Power-Button habe ich heute ausprobiert und das ist der beste Tipp.

    ID.3 Pro Performance (First Plus)... #8805

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!