BAFA Chaos verlangte Dokumente heißen auf der Info Seite anders als im Upload Portal und Merkblatt

  • Hallo,

    Kann mir jemand mal erklären was die BAfa genau möchte? Auf der Info Seite ist von zwei Dokumente bei VW die rede von denen eine beliebiges doppelt hochgehalten werden soll:

    Muster Bestellung Privatkunde

    Muster Bestätigung Privatkunde


    im Portal und im Merkplatt werden plötzlich anders titulierte Dokumente gefordert:

    Leasingvertrag

    verbindliche Bestellung


    was ist also welches oder ist es alle drei mal

    die Privatleasing Bestellung?


    Hat jemand Erfahrung, wir sind hier am verzweifeln.



  • schau mal hier

  • Also ich finde es nicht besonders gut Organisiert wenn eine Offizielle Behörde bei den Namen von geforderten Dokumenten nicht Konsistent ist und so für Verwirrung sorgt. So etwas sieht für mich so aus , als ob Informationen irgendwo/irgendwann nicht aktualisiert wurden(nur woher wissen welche aktueller). Und wenn dann in der Hotline unfreundlich ein Geheimnis daraus gemacht wird mit dem Verweis, dass man doch bitte genau diese inkonsistenten Informationsquellen lesen solle finde ich ich das doch irgendwie sehr unschön.


    Wissen Sie welche Dokumente gemeint sind?

    2 Mal editiert, zuletzt von GameChanger () aus folgendem Grund: ergänzung, Tippfehler

  • Philipp_ID3

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!