Bedienung von Erwin

  • Vielleicht bin ich einfach zu blöd das Erwin Portal zu bedienen.

    Ich habe mich angemeldet und für 8€ einen Zugang gekauft. Ich kann meine Fin angeben und kann meine detaillierte Fahrzeug Ausstattung meines id3 1st abrufen.

    Das war es aber schon.

    Beim Einloggen bekomme ich die Meldung:

    “Zum Fahrzeug sind offene Feldmassnahmen vorhanden, bitte suchen Sie eine authorisierte Fachwerkstatt auf!”


    Unter Fahrzeug Individuelle Informationen-> Reparatur und Wartungsinformationen sehe ich nur eine ausgegraute Maske in der ich keine Aktionen ausführen kann. Der Menüpunkt “Feldmassnahmen” ist ausgegraut.


    Was muss ich tun, um die Feldmassnahmen anzuzeigen??

  • Ich bekomme noch diese Meldung:

    pasted-from-clipboard.png


    Dafür bekomme ich diese Meldung nicht:

    “Zum Fahrzeug sind offene Feldmassnahmen vorhanden, bitte suchen Sie eine authorisierte Fachwerkstatt auf!”


    Dies ist bei mir auch so:

    Unter Fahrzeug Individuelle Informationen-> Reparatur und Wartungsinformationen sehe ich nur eine ausgegraute Maske in der ich keine Aktionen ausführen kann.

    Der Menüpunkt “Feldmassnahmen” ist ausgegraut.


    Die Frage habe ich auch!!

    Was muss ich tun, um die Feldmassnahmen anzuzeigen??


    Im ausgegrauten Bereich steht noch dieser Hinweis:

    pasted-from-clipboard.png

    Ist aber ebenfalls ausgegraut und damit inaktiv!?

    ID.3 Tech - Stonewashed Blue - AHK - SW 3.2 - Ausgeliefert 01/2021- ID.Charger Pro

    Einmal editiert, zuletzt von Stellingen ()

  • Den Hinweis auf WeConnect/CarNet bekomme ich auch. Ansonsten dito.

    Sehr merkwürdig. Anscheinend ist Erwin nicht mehr für Private Anwender verfügbar oder sie haben SW Probleme.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!