Rückfahrkamera geht nicht / wird nicht mehr angezeigt !

  • Hallo zusammen,

    wir haben gerade unseren neuen ID4 abgeholt und sind sehr zufrieden. Am ersten Tag wurde automatisch die Rückfahrkamera aktiviert, sobald der Gang eingelegt wurde.

    Seit Tag zwei werden aber nur noch die Sensoren angezeigt beim rückwärts fahren. Gibt es irgendwo im Menü die Möglichkeit die Kamera ein oder ausszuschalten?

    Hat jmd. eine Idee woran es liegen könnte?

    Danke im Voraus! :thumbup: :!:

  • Nein, mir ist keine Möglichkeit zum Ausschalten des Kamerabilds bekannt.

    Da scheint es wohl irgendwo einen Defekt zu geben (Kabel locker, Hardware ausgefallen etc.) -> Da kann dir nur die Werkstatt helfen.

    Freundliche Grüße Simon

  • Bei meinem ID. 5 funktioniert die Kamera, allerdings kann man manchmal nicht auf Weitwinkel umschalten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!