Autohaus und Beratung gesucht

  • Für User die noch einen z.Beisp. VW ID3 suchen.

    Ich bin gerade auf diese Seite gestoßen ( https://www.ludego.com/ablauf-bei-ludego/ ) meine Aufmerksamkeit unter anderem durch diese

    Aussage

    "" Die Lieferung ""

    !! Sobald Ihr Fahrzeug produziert und auf dem Weg zum Händler ist (je nach Hersteller i.d.R.: nach 1-9 Monaten, die genauen Lieferzeiten je nach Modell erhalten Sie immer vorab.) meldet sich unser Logistikunternehmen bei Ihnen, um den genauen Liefertermin- und Ort festzulegen.(Wenn Lieferung im Angebot enthalten war) !!


    angeregt. ich frag mich wirklich, ob die Aussage real umgesetzt werden kann, oder nur ein Werbeschlager ist.

    Da frag ich mich warum hier die meisten so lange auf ihr Auto warten mussten. ( Ironie )

    Aber im Ernst, gibt es da schon Erfahrungswerte, was von der Aussage zu halten ist

    VW ID 3 58kw/h engine":"150 kW (204 PS)","

    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Infotainment-Paket "Plus

    Style Paket "Plus

    Assistenzpaket "Plus

    Komfort-Paket "Plus

    Keyless Access

    4 Stück Leichtmetallräder \"Andoya\7,5 J x 19 in Schwarz /glanzgedreht

    4 Stück Airstop®-Ganzjahresreifen 7 1/2 J x 19 215/50 R 19

    Bestellt am 28.09.2021

    Liefertermin im 1 Quartal 2022 ;(:?::?:

    Kom.NR. AH41XX

  • Vielleicht sitzt das Problem mal wieder vor dem Gerät ( ^^ ), aber ich finde in meiner Konfiguration nur den Stichpunkt "Vorbereitet für spätere Freischaltung: Navigationsfunktion "Discover Pro"" . Heißt das, der ID3 wird OHNE Navi ausgeliefert? Wenn ja, was kostet es, das nachzurüsten? (Ja, man kann auch Google Maps etc nutzen, aber ich fand das Navi gestern ganz schön.)


    Ich häng euch mal meine Konfiguration an, falls jemand dazu Anmerkungen hat, bitte immer her damit. Termin im Autohaus ist aus verschiedenen Gründen (Hochzeitsfeier, berufliches Gedöns, usw.) erst im Juni.

    Dateien

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13/09/2023

    Zulassung: -

    Abholung WOB: voraussichtlich ab 28.03.2024

  • Kasi88 Ich glaube es kostet rund 900€ nachträglich.


    Ansonsten findest du das Navi im Komfortpaket.

    Ah, da! Danke! Jetzt hab ich es!

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13/09/2023

    Zulassung: -

    Abholung WOB: voraussichtlich ab 28.03.2024

  • Vielleicht sitzt das Problem mal wieder vor dem Gerät ( ^^ ), aber ich finde in meiner Konfiguration nur den Stichpunkt "Vorbereitet für spätere Freischaltung: Navigationsfunktion "Discover Pro"" . Heißt das, der ID3 wird OHNE Navi ausgeliefert? Wenn ja, was kostet es, das nachzurüsten? (Ja, man kann auch Google Maps etc nutzen, aber ich fand das Navi gestern ganz schön.)


    Ich häng euch mal meine Konfiguration an, falls jemand dazu Anmerkungen hat, bitte immer her damit. Termin im Autohaus ist aus verschiedenen Gründen (Hochzeitsfeier, berufliches Gedöns, usw.) erst im Juni.

    Empfehle noch das Glasdach: da Du eh das Matrixlicht ausgesucht hast ist das Panoramaglasdach nicht so teuer.


    Fahrradträgerkupplung?

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Empfehle noch das Glasdach: da Du eh das Matrixlicht ausgesucht hast ist das Panoramaglasdach nicht so teuer.


    Fahrradträgerkupplung?

    Warum empfehlen mir alle das Glasdach? ^^ Ich habe es gestern wieder gesehen und finde da nix so richtig toll dran.


    Fahrradträgerkupplung - darüber habe ich tatsächlich kurz nachgedacht, es dann aber wieder verworfen. Würden wir mit dem kleinen Auto eh nicht nutzen. Das nehmen wir lieber beim großen Auto vom Mann dazu.

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13/09/2023

    Zulassung: -

    Abholung WOB: voraussichtlich ab 28.03.2024

  • Warum empfehlen mir alle das Glasdach?

    Im Sommer warm - im Winter kalt. Es knarzt und pfeift.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Im Sommer warm - im Winter kalt. Es knarzt und pfeift.

    Das sind jetzt eher nicht so überzeugende Argumente. 😬

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13/09/2023

    Zulassung: -

    Abholung WOB: voraussichtlich ab 28.03.2024

  • Wenn du keines brauchst weil deine Kids nicht rausschauen wollen, dann brauchst es auch nicht.

    Schon geschaut was du bräuchtest um die Tür mit Handauflegen zu schließen / zu öffnen ?

    Ja. Läuft das unter Keyless? Denn das war lustig und sehr cool bzw praktisch.

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13/09/2023

    Zulassung: -

    Abholung WOB: voraussichtlich ab 28.03.2024

  • praktisch fände ich wenn der ID so einen Sensor hätte um das Heck zu öffnen wenn ich beide Hände voll habe. Gibts bestimmt irgendwo in einem Modell von VW.

    ID4. Habe ich vorhin grad nach gesucht.

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13/09/2023

    Zulassung: -

    Abholung WOB: voraussichtlich ab 28.03.2024

  • praktisch fände ich wenn der ID so einen Sensor hätte um das Heck zu öffnen wenn ich beide Hände voll habe. Gibts bestimmt irgendwo in einem Modell von VW.

    Hat meiner. Ist allerdings ein ID.4, nicht ID.3. Und ja, ist ungemein praktisch.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Wenn du keines brauchst weil deine Kids nicht rausschauen wollen, dann brauchst es auch nicht.

    Schon geschaut was du bräuchtest um die Tür mit Handauflegen zu schließen / zu öffnen ?

    Habe das Glasdach nicht für die Kids geholt, sondern weil ich mehr Licht im Innenraum deutlich angenehmer finde. Knarzen und pfeifen tut da nichts. Wenn es dann wirklich heiß wird kann man es doch auch schließen. Habe allerdings in unserem BMW nicht den Eindruck dass es im Sommer einen großen Unterschied macht, da ist das Dach den ganzen Sommer über auf (also nicht auf im Sinne von Glas ist auf, sondern der "Vorhang").

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!