Sitzposition speichern

  • Hallo zusammen,

    Weiß jemand wie ich den Wagen dazu bringen kann, die Sitzposition zu speichern? Also nicht die Knöpfe am Sitz, da funktioniert alles.

    Aber wenn ich einsteige wird immer eine andere Sitzposition angefahren, nicht die, die ich zuletzt gespeichert habe.

    Das müsste doch ebenfalls in meiner personalisierten Konfiguration fest gespeichert sein, oder?

    Grüße

    klauswerner

  • ...ja, normalerweise sollte das so sein. Auch die Sitzposition sollte beim Ausschalten der Zündung in das zuletzt gewählte Profil gespeichert werden:


    Personalisierung

    Über die Personalisierung können Sie Ihre individuelle Sitzeinstellung in einem Benutzerkonto speichern und abrufen Personalisierung.

    Nach dem Ausschalten der Zündung und dem Verriegeln des Fahrzeugs werden die Fahrersitz- und Außenspiegeleinstellungen im Benutzerkonto gespeichert.

    Die Fahrersitz- und Außenspiegeleinstellungen werden nach dem Entriegeln des Fahrzeugs und Öffnen der Fahrertür wieder aufgerufen.

    Der Sitz verhält sich bei Auswahl oder Wechsel eines Benutzerkontos wie folgt:

    • Fahrzeug steht oder fährt nicht schneller als etwa 5 km/h (etwa 3 mph): Sitz wird verfahren. Sie können das Verfahren vorzeitig durch Antippen der entsprechenden Funktionsfläche im Infotainment-System oder durch Drücken einer Taste am Fahrersitz abbrechen.
    • Fahrzeug fährt schneller als etwa 5 km/h (etwa 3 mph): Sitz wird nicht verfahren. Alle anderen Einstellungen werden vorgenommen.

    ID.5 ProPerformance

    Abholung GMD: 20.01.2023

    Modelljahr: 2023

    Software: SWV8 - 3.2.0


    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket Plus

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    Winterräder Hamar

    Hochvoltbatterie 82kWh (brutto) - Zellmodul B

  • Danke - ich habe immer noch Sitzposition gesucht. Ok, jetzt probiere ich mal den Sync manuell anzustoßen.

    Grüße

    klauswerner

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!