Tagfahrlicht beim Laden an?

  • Moin!

    Heute früh das erste Mal das hiesige 11kW-Netz genutzt und den ID.5 um kurz vor 8 Uhr angestöpselt damit ihn meine Frau später dann dort abholen kann.

    War nur verwundert warum nach dem Ladebeginn sowohl die Heckleuchten sowie das Tagfahrlicht nicht ausgingen!?

    Kfz war aber ordnungsgemäß verriegelt....

    Habe in 20m Entfernung extra noch gewartet, aber das blieb an!?

    Beim Schnellladen auf der Rückfahrt von der Autostadt Montag vergangener Woche war das nicht der Fall!

    Auf der WE-Connect-ID-App sah ich ihn dann auch das erste Mal in einer Heckansicht, wo auch zu erkennen war, das die Heckleuchten an waren....


    Hatte mich die vergangenen Tage eh schon gewundert, denn bei meinem Golf 7.5 R sehe ich in der WE-Conncet-App viel viel mehr....

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at

  • Es gibt die Coming und Leaving Home Funktion. Da leuchtet das Licht bei Annäherung oder verlassen des Fahrzeugs für mehrere Sekunden nach.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Es gibt die Coming und Leaving Home Funktion. Da leuchtet das Licht bei Annäherung oder verlassen des Fahrzeugs für mehrere Sekunden nach.

    Det wes ick - kann mein R ja auch. Wir reden hier von >1min und es sind 20s für CH/LH festgelegt. Laut App brannten die Rücklichter noch nach >90min!

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at

  • Es gibt die Coming und Leaving Home Funktion. Da leuchtet das Licht bei Annäherung oder verlassen des Fahrzeugs für mehrere Sekunden nach.

    Dabei leuchten aber auch die Scheinwerfer, und nicht nur das Tagfahrlicht.

  • Ich bin mal beim Aussteigen scheints versehentlich an den Lichtschalter links neben dem Lenkrad gekommen. Dann hat das Abblendlicht auch munter weitergeleuchtet. Das hatte ich anfangs nicht gecheckt, ich dachte es ist die Leaving-Funktion.

  • FLH55 : eventuell aus versehen das hier aktiviert? (würde zur beschreibung von Atommofa passen)


    pasted-from-clipboard.png

    Leute...... ich habe meine Lappen seit 1979 und nein, das war es nicht, denn es brannten ALLE Lichter rundum und nicht einseitig!

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at

  • Leute...... ich habe meine Lappen seit 1979 und nein, das war es nicht, denn es brannten ALLE Lichter rundum und nicht einseitig!

    Mit dem Blinkerhebel hat das nix zu tun. Wie schon beschrieben, hatte ich versehentlich das Abblendlicht aktiviert, hatte es aber nicht gecheckt, weil ich dachte es ist die Leave-Funktion.

  • Mit dem Blinkerhebel hat das nix zu tun. Wie schon beschrieben, hatte ich versehentlich das Abblendlicht aktiviert, hatte es aber nicht gecheckt, weil ich dachte es ist die Leave-Funktion.

    Das Einzige was ich beim Anhalten gemacht habe, ich habe die Automatik deaktiviert. Trotzdem sollte nach dem Verschließen doch alles (irgendwann) ausgehen!?

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at

  • Das Einzige was ich beim Anhalten gemacht habe, ich habe die Automatik deaktiviert. Trotzdem sollte nach dem Verschließen doch alles (irgendwann) ausgehen!?

    Genau. Nach dem Verriegeln sollte alles aus sein, Ausnahme Parkleuchte, wenn gewollt. Da kann nur ein Defekt vorliegen.

  • Leute...... ich habe meine Lappen seit 1979 und nein, das war es nicht, denn es brannten ALLE Lichter rundum und nicht einseitig!


    Dann lese doch bitte auch vollständig was ich gepostet habe. Den letzten Abschnitt beidseitiges Parklicht INKLUSIVE rückleuchten.


    und erst dann bitte sich beschweren.

  • Dann lese doch bitte auch vollständig was ich gepostet habe. Den letzten Abschnitt beidseitiges Parklicht INKLUSIVE rückleuchten.


    und erst dann bitte sich beschweren.

    Ok, danke.

    Wollte nicht unhöflich sein, aber die Funktion hat mein R tatsächlich nicht! Der hat noch einen "ordentlichen" Drehschalter 8)

    Das weiter unten hatte ich unabsichtlich (weil abgeschnitten) missachtet - mein Fehler!

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at

  • Wenn die Zündung aus ist und du die Licht-Automatik manuell vermeintlich "abschaltest",

    stellst du sie tatsächlich auf beidseitiges Parklicht.

    Wird aber auch im Cockpit-Display dann genau so angezeigt und der ID bimmelt mit der Warnung das Licht abzuschalten.

  • Wenn die Zündung aus ist und du die Licht-Automatik manuell vermeintlich "abschaltest",

    stellst du sie tatsächlich auf beidseitiges Parklicht.

    Wird aber auch im Cockpit-Display dann genau so angezeigt und der ID bimmelt mit der Warnung das Licht abzuschalten.

    Kürzlich unten vor dem Haus das gleiche Spiel - gebimmelt hat da aber gar nix!

    Wieder was gelernt - Danke!

    Wollte halt "Strom sparen" - wieder nix... :P

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at

  • Kürzlich unten vor dem Haus das gleiche Spiel - gebimmelt hat da aber gar nix!

    Wieder was gelernt - Danke!

    Wollte halt "Strom sparen" - wieder nix... :P

    Ich glaube das Bimmeln kommt erst wenn der Fahrersitz verlassen ist (bin mir da jetzt nicht 100%ig sicher).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!