EnBW erhöht Strompreise

  • In diesem Fall ging es nur um AC und öffentliches Laden. Ich wollte nur aufzeigen, wieviel ich im Monat AC laden müsste, damit sich für mich der ELLI Tarif für 9,99 Euro Grundgebühr lohnt! Das gibt mein Fahrprofil selten her! Ab Januar zahle ich bei meinem Stromanbieter 39,6 ct/ kWh. Da lohnt sich sogar das Laden zuhause.

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Ich habe gestern über den Link zugestimmt und heute Nacht erhalte ich eine Mail von EnBW mit dem Betreff „Löschungsbestätigung: EnBW mobility+ Daten“ und ganz unten steht „Wir wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt und würden uns freuen, Sie wieder als Kunden begrüßen zu dürfen.

    ......

    Hat jemand auch diese Mail bekommen nachdem er zugestimmt hat?

    ...bei mir genauso - ist etwas verwirrend - ob damit nun eine Kündigung eingeleitet wurde und meine ADAC-Karte ab Mitte Januar nicht mehr funktioniert, wird man sehen :/

    ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

  • Ich habe zwei emails bekommen, eine mit Bezug auf den ADAC-Tarif, und kurze Zeit später eine mit Bezug auf einen EnBW-Standardtarif (keine Ahnung warum, den hab ich nicht).

    Ich habe bei der mit dem ADAC-Tarif auf den Zustimmungslink geklickt und im Brwoser dann nochmal auf Zustimmung, und es kam bisher keine Kündigungsbestätigung.

    Habt ihr vielleicht bei der email mit dem Standardtarif zugestimmt, so dass vielleicht Euer ADAC-Tarif damit gekündigt wurde?

    Wäre zwar bescheuert, wenn EnBW das so macht, aber wer weiß ...

    Ich würde an Eurer Stelle jedenfalls mal nachhaken.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Ich habe zwei emails bekommen, eine mit Bezug auf den ADAC-Tarif, und kurze Zeit später eine mit Bezug auf einen EnBW-Standardtarif (keine Ahnung warum, den hab ich nicht).

    Ich habe bei der mit dem ADAC-Tarif auf den Zustimmungslink geklickt und im Brwoser dann nochmal auf Zustimmung, und es kam bisher keine Kündigungsbestätigung.

    Habt ihr vielleicht bei der email mit dem Standardtarif zugestimmt, so dass vielleicht Euer ADAC-Tarif damit gekündigt wurde?

    Wäre zwar bescheuert, wenn EnBW das so macht, aber wer weiß ...

    Ich würde an Eurer Stelle jedenfalls mal nachhaken.

    Ich habe nur den EnBW Vorteilstarif aktiv (da Stromkunde bei EnBW).


    Ich habe nur den EnBW Vorteilstarif aktiv (da Stromkunde bei EnBW).

    Ich wollte gerade mal nachhaken. 2-mal bin ich nach 7 Minuten aus der Warteschlange bei der EnBW Hotline geschmissen worden - dann halt nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von C_iD.4 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von C_iD.4 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Musste gestern zum zweiten Mal den neuen Tarif bestätigen, offenbar war das erste Mal nicht genug oder wurde nicht registriert. Auf der EnBW-Seite bzw. in der App ist die Bestätigung für mich auch nicht nachvollziehbar. Schaun wir mal, was zur Umstellung geschieht ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!