ID.4 Zubehör

  • Aber nicht zu viel erwarten. Türen und Hauben gehen nicht auf.


    Gruss

    Harald

    Nein, zumindest ich erwarte da nicht irgendwas Besonderes. Bei meinen Modellrennwagen kann man ja auch nichts machen, außer sie in eine Vitrine stellen, wie ich es auch immer mache. Der id. 4 kommt dann bei mir neben meine id. 3 in eine Vitrine.

  • Tja schade das ich nicht den ersten Post anpassen darf...8o


    Hier der neue Zubehör Katalog von Volkswagen Holland

    https://forms.volkswagen.nl/site/brochure/download?mc=id4


    und Volkswagen UK

    https://www.volkswagen.co.uk/order-a-brochure/id4


    Die Dachträger und Dachboxen sind im englischen Katalog abgebildet samt Teilenummer. Ich vermute das sind die selben wie auch in Deutschland ;)

    Edit : Auch Räder auf dem Dach tragen / transportieren ist möglich. Siehe

    https://www.volkswagen.co.uk/order-a-brochure/accessories

  • Guten Morgen,


    Ich hab ein paar Infos zu den Dachträgern.

    Bei Thule gibt es jetzt welche zu bestellen:

    Komponenten

    Das sind die selben wir für den Passat Varian B8.

    Also müssten von jedem anderen Hersteller, welche diese für den B8 anbieten auch auf den ID.4 passen:)

    Bestellt am 8.03.21durch Händler->FIN seit 25.9.21->ZP8 am 5.10.21->Terminbuchung in der GMD ab 13.10.21 möglich-> Abholung am 29.10.21


    ID.4 Business

    Mangangrau Metallic Schwarz


    Software Version seit 10.5.2023: 3.2.0

    Navi Version: 23.03

    Laufleistung: 43243km (14.4.23)

  • >200€ :/ Das finde ich schon sehr heftig.

    Habe die Originalen für 1/4 des Preises. Sind hinten nicht durchgehend, ansonsten wirklich okay.

    Ja habe auch erstmal geschluckt. Sehen aber sehr gut aus.


    https://www.facebook.com/group…ermalink/835794217007851/

    ID.4 Pro Performance First Edition in


    Modell: ID.4 Pro Performance - 1st Max

    Farbe: Mangangrau Metallic

    Sonderausstattung: AHK / WP / 20" / Winterräder

    Bestelldatum: 19.11.2020

    Geliefert: 13.06.2021:)


  • >200€ :/ Das finde ich schon sehr heftig.

    Habe die Originalen für 1/4 des Preises. Sind hinten nicht durchgehend, ansonsten wirklich okay.

    Die habe ich auch gesehen. Aber hier war wirklich der Preis ausschlaggebend. Ich transportiere mal matschige Schuhe, einen Tannenbaum zu Weihnachten - aber keine offenen Suppenbehälter. Daher reicht das Original für mich vollkommen aus.

  • Da bei mir der Hund hinten auf der Rückbank liegen wird mit Abdeckung etc., überlege ich mir wie ich am besten den Lack beim Aussteigen des Hundes schonen kann. Jedesmal Handtuch drauflegen ist etwas nervig und auch nicht so toll. Weiss nicht ob es eine gute Idee ist eine Folie draufzukleben?

  • Ich habe einen ID.4 Pro Performance in der Business-Variante bestellt. Bei Business fehlt doch der doppelte Ladeboden. Logischerweise sollte er dann serienmäßig mit dem Basis-Ladeboden (PR-Code 3GA) ausgestattet sein. Ich bin mir da nicht ganz sicher. Könnt ihr das so bestätigen?

    Auf den Kofferraumboden möchte ich gern eine Einlage, Schale bzw. Wanne zum Schutz vor Feuchtigkeit, auslaufende Flüssigkeiten usw. legen. Dabei steht folgendes zur Auswahl:

    • 11A061160 Gepäckraumeinlage Kofferraumeinlage, mit ID.4 Schriftzug, nur für Basis-Ladeboden (PR-Code 3GA)
      97.5 x 127.6 (?) x 4.6 (L x B x H) - 390 g
    • 11A061161 Gepäckraumschale Kofferraumschale, mit ID.4 Schriftzug, nur für Basis-Ladeboden (PR-Code 3GA)
      97.5 x 100.5 x 5 - 1,16 kg
    • 11A061162 Gepäckraumwanne Kofferraumwanne, mit ID.4 Schriftzug, nur für Basis-Ladeboden (PR-Code 3GA)
      89 x 100.5 x 25 - 4,27 kg

    Ich kann mich da allerdings schlecht entscheiden. Ich habe nichts spezielles zu transportieren, keine Tiere, Taucherausrüstung, Angelzubehör usw. , hauptsächlich nur Einkaufsbox mit auslaufender Milchflasche, Einkaufsbeutel, Getränkekästen, Reisegepäck und ein evtl. schmutziges Ladekabel.


    Was würdet ihr mir empfehlen? Reicht da die flexible Kofferraumeinlage 11A061160 oder sollte man besser die stabile Kofferraumschale 11A061161 nehmen.

    Was mich dabei noch irritiert: Die Kofferraumeinlage 11A061160 ist mit 127,6 cm etwa 27 cm breiter wie die Kofferraumschale 11A061161 mit 97,5 cm, obwohl sie die gleiche Form hat? Da können doch die Maße nicht stimmen.

    Vokswagen ID.4 Pro Performance in Honey Yellow Metallic

    Im Leasing seit 6/2021

    4 Mal editiert, zuletzt von Wolfi ()

  • Hi Wolfi,


    ich habe die 11A061160 gekauft. Stand vor ähnlichen Überlegungen.
    Mir war der Unterschied 60 zu 61 nicht klar. Ich denke, die haben dieselben Abmessungen. Bei beiden steht PE als Material.


    Zur 60: Die Matte passt perfekt rein, ist sehr leicht rollbar, damit auch leicht verstaubar, falls man sie mal rausnimmt. Sie wirkt allerdings nicht sehr robust, ist eher eine Art festerer Schaum. Könnte mir vorstellen, wenn du hier etwas spitzes oder eine scharfe Ecke aufsetzt, dass es relativ schnell kaputt geht. Dicht sollte sie jedoch sein.


    Ich denke die 61 ist eher ein Art Gummi-Matte. Damit sicher deutlich schwerer, aber auch entsprechend stabiler. Ich würde jetzt vermutlich die 61 kaufen. Falls meine 60er verschlissen sein sollte werde ich das auch tun.


    Die Wanne ist für meine Begriffe übertrieben. Wenn du tote Wildschweine o.ä. transportierst okay aber ansonsten eher überdimensioniert.

    Ich hoffe, das hilft.

    ID.4 1st, bestellt am 02.10.2020 --> ausgeliefert am 29.03.21

  • Vielen Dank, @malcheta. Auf so einen Bericht hatte ich gehofft. Dann wird es bei mir die 61. Laut Amazon wiegt die 1,16 kg gegenüber 390 g für die 60er. Da sollte die 61er schon etwas stabiler sein.

    Vokswagen ID.4 Pro Performance in Honey Yellow Metallic

    Im Leasing seit 6/2021

  • Die 60er ist aus "Schaum" also flexibel, die 61er ist härter, hab mir die 61er bestellt.

    ID4 First in weiß bestellt am 26.10.2020 -> am 12.04.2021 abgeholt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!