Vorkonfigurierten ID.4 gekauft - Was ist genau dabei?

  • Hallo alle,


    wir haben uns einen bereits konfigurierten ID.4 gekauft, da wir so die Garantie bekommen haben, das Auto in diesem Dezember ausgeliefert zu bekommen. Wir müssen unser bisheriges Leasingfahrzeug auch diesen Dezember abgeben.


    Jetzt habe ich mir die letzten Tage noch ein paar Videos und Threads hier durchgelesen, um mich schon mal etwas einzustimmen und mich etwas up-to-date zu bringen, worauf ich so achten muss/sollte.


    Dabei ist mir aufgefallen, dass ich mir bei unserer Ausstattung nicht ganz sicher bin. Sind die Preise im Konfigurator teurer geworden? Ich konnte unser Auto nicht 1:1 nachbauen ohne, dass der Preis online etwas teurer ist. Infotainment-Paket RD1 390,76 netto? Ist dort das Discover Pro schon drin? Im Konfigurator steht 1100,- brutto.


    Bildschirmfoto 2022-11-28 um 05.51.29.png

  • Die Preise und die Pakete haben sich verändert (ab 08.06.2022). Falls es dir hilft habe ich die Konfiguration meines ID.4 Pro Performance vor der Umstellung und der Preiserhöhung (Modelljahr 22.5) vom 23.01.2022.


    Hier der Link zum Video: Konfigurator

    ID.4 Pro Performance - Mondsteingrau - Interieur Style "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Infotainment-Paket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Bestellt Ende November 2021 - Lieferzeit 13,6 Monate.

  • Danke dir! Die Preise und Standardausstattung haben sich tatsächlich verändert. Wir haben den Vertrag erst Anfang August unterschrieben, aber zum Glück noch zu den alten Preisen vor Juni. Einerseits macht das Sinn, da das Auto ja auch zu den alten Preisen ins Autohaus geliefert wurde. Andererseits hätte ich bei VW eher erwartet, dass die sich die paar Euro auch noch einstecken. Nun ja, jetzt stand das Auto auch fast 4 1/2 Monate im Autohaus bevor wir es bald mitnehmen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!