Laden an roter 32A CCE Dose

  • Welchen Durchmesser hat ein 5x16mm2 Kabel?

    Produktdetails

    ...

    sicherlich für 11kw etwas überdimensioniert aber wenn ich meine Easee Box wenn ich es benötige auf 22KW umstelle (anderes Auto) ist alles kein Problem

    Eni Problem entsteht bei Dir sicher nicht, aber 16 mm² sind halt eine Verschwendung von Ressourcen (und Geld).

    Auch für 22 kW sind 16 mm² überdimensioniert, denn da würden 6 mm² auch noch ausreichen ... man kann da aber 10 mm² auch gut vertreten bei 30m Leitungslänge, weil man schon ein paar kWh im Jahr sparen kann (wenn man den Anschluss ausgiebig nutzt).

    Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen Pro Performance.

  • RolandG: Danke für den Link!

    Jetzt kann sich jeder selbst ein Bild machen, ich hatte den Link nicht parat.

    Diese VDE-Regeln waren Basis für meine Aussagen.

    Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen Pro Performance.

  • Ich habe mir in der Garage einen NRG Kick für meinen neuen ID.3 gekauft ... in der Einfahrt haben wir zwei ABL Wallboxen.
    Bin vom NRG richtig begeistert.

    Es gibt diesen noch als KFW Variante für rund 770 EUR ... + 50 EUR für den roten Adapter + coole Wandhalterung ...

    Ich weiß, ist schon abschreckend teuer. Aber tolle Qualität: per Bluetooth bzw. W Lan hat man immer eine Handyverbindung per App ... fernsteuerbar oder direkt am Gerät ... und er ist Update-fähig + hat die Sicherheit der Temperaturkontrolle auch am roten 16/ 32 A Aufsatz ...

    So können wir die NRG auch in den Urlaub mitnehmen, was wir mit der ABL Wallbox nicht können ...


    Das 16 A Starkstromkabel – 12 m lang – von der roten Aussendose (an der eine der beiden ABL Wallboxen angeschlossen war) geht nun in die Garage: dieses hat uns ein Veranstaltungstechnik-Betrieb vor Ort gebaut ... 5 x 4 qmm Kabel mit hochflexibler Titanex Umhüllung und 16 A Mennekes Stecker ...


    NRGkick KfW Select mit WLAN, Bluetooth mobile Ladestation (bis 22 kW) mit Typ 2-Ladekabel
    KfW förderfähige Version der NRGkick Dieses Modell der NRGkick KfW Select mobilen Ladestation (bis zu 22 kW) mit Typ 2-Ladekabel und mit Wandsteckdose und…
    www.energieloesung.de


    Halterung:
    https://www.nic-e.shop/produkt…0OwgadEAQYAyABEgK1-PD_BwE

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!