iPod Integration

  • Hallo zusammen,

    Ich habe bis her immer meine gesamte Musik auf einem iPod.

    Wie krieg ich den integriert? Ich habe mir einen USB3 zu USB Adapter besorgt, aber das System erkennt meinen iPod nicht.

    Gibt es Adapter die das nicht unterstützen, oder geht das generell nicht?

    Grüße

    klauswerner

  • Über Kabel wird es schwierig. Wenn du ein iPod mit Bluetooth Funktion hast, sollte dieser über das System im ID3 abzuspielen sein.

    Wenn nicht, bleibt Dir nichts anders übrig, deine Musikbibliothek vom iPod auf USB zu kopieren und diesen dann über Medien abzuspielen

    Gruß Jens

  • Hallo Jens,

    die Bibliothek auf nen Stick zu ziehen wäre das kleinste Problem.

    Mein Hauotproblem sind die Wiedergabe-Listen. Ich habe auf dem iPod/iTunes mit den automatischen Wiedergabelisten gearbeitet.

    Die werden "per Software" erstellt, beipielsweise: "Alle Songs aus dem Genre Country mit einer Bewertung von mehr als 3 Punkten".

    D.h. die sind nicht physisch in Ordnern organisiert sondern werden nur logisch erzeugt.

    Und davon habe ich eine Menge.


    Wie könnte ich diese Playlists auf einen Stick bekommen?
    Diese Funktion auf dem iPod/Itunes sind ungemein praktisch, wenn man sich mal dran gewöhnt hat.

    Grüße

    klauswerner

  • Ja, das ist ne Idee - ich schau mal ob der Platz reicht - würde sicher über Streaming auch funktioniern, das w#re aber ne Menge Daten :)

    Grüße

    klauswerner

  • Leider ist der iPod mit allen Modellen nicht CarPlay fähig. Also wie ID-Smiley vorschlägt, versuchen deine Bibliothek auf ein iPhone übertragen und dann geladen oder aus der Cloud abspielen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!