Parkhilfe piept ohne Hindernis

  • Hallo!

    Beim ID.3 meines Schwiegervaters, piept die Parkhilfe hinten rechts, obwohl kein Hindernis im Weg ist. Sobald das Auto auf R steht, geht's los. Nicht immer, oder permanent, aber sehr oft.

    Der Sensor ist sauber.

    Gibt's hier was vergleichbares?

    Die Werkstatt ist informiert, es gab aber noch keine Rückmeldung.

  • Vorne gibt es dieses Problem öfter, wenn eine Halterung fürs Nummernschild verbaut ist. Hinten hab ich davon aber noch nichts gehört.

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.04.2022, ausgeliefert 06.03.2023

    Ausstattung: Assistenz +, Design +, Infotainment +, Komfort +, Wärmepumpe, Anhängerkupplung

  • Ich habe meinen am Donnerstag übernommen, am Freitag wollte ich rückwärts aus einer Parklücke am Supermarkt ausparken, das Lenkrad war nach rechts am Anschlag. Mit einem mords Rums hat das Fahrzeug angehalten und signalisiert, dass vorn links ein Hindernis ist. Ich bin ausgestiegen, da war aber nichts. Am Samstag wollte ich meine Frau einsteigen lassen, damit Sie nicht durch den Dreck einsteigen musst habe ich langsam zurück gesetzt und mich nur auf die Einstiegsmöglichkeit konzentriert und nicht auf die Kamera geachtet. Auf einmal hat es wieder einen mords Schlag gegeben. Diesmal war das aber kein Fehlalarm, sondern der Notbremsassistent hat mich davor bewahrt, das ich das Auto meiner Frau gerammt hätte. Da waren nur noch 10 cm Platz. Also schon mal ein großer Vorteil für demID.3, das hat schonmal einen Haufen Geld gespart. Das Fahrzeug bietet so viele Informationen, die man erstmal verarbeiten können muss. Das wird noch eine Weile dauern, bis ich das Fahrzeug intuitiv bedienen und alle Signale richtig deuten kann.

    ID.3 in Mondstein Grau
    Leistung 145 Ps
    Design Paket
    Alufelgen East Derry
    Infotainment-Paket Plus
    Assistenzpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Wärmepumpe

    Komm-Nr : AI57XX

    Softwareverbund 8

    Radio Ready 2 Discover Max

    VWD Modelljahreswechsel


    Liefertermin KW 45, 8. Nov, 12/2022, 03/2023,

    Fin seit 08.11.2022, geliefert am 18.11.22, Übergabe 23.11.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!