Servus zusammen,
ich bin seit 2 Woche im Urlaub und habe heute einmal aus langeweile in die weConnect-App geschaut wie es dem Auto denn so im kalten Deutschland ergeht.
Durch Zufall bin ich auch auf den Menupunkt "Mobile online services" gegangen und musste festellten dass mir folgende Fehlermeldung angezeigt wurde (Handy ist auf Englisch eingestellt):
"12-volt vehicle battery level too low. Switch on your vehicle briefly to charge it."
Mit was muss ich rechnen wenn ich in 2 Wochen aus dem Urlaub zurück komme? ADAC rufen, bzw. Starthilfe erbetteln?
In anderen Beiträgen hatte ich gelesen dass ab 2.1 die 12v Batterie im Notfall via DC-DC von der Hauptbatterie geladen wird - ist dem wirklich so und bedeutet dass ich muss keine Angst haben, auch wenn das Auto mal z.B. 2 Monate herumsteht?
- Software ist 2.3 (inkl. Service-Aktion mit neuer Batterie).
- Auto wird normalerweise nicht täglich bewegt, eher 1-2 die Woche.
- Sporadisches Laden an der Laterne/Schnelllader (keine Wallbox)
Danke.