Ladeziegel für andere Fahrzeuge verwenden?

  • Ein Kollege hat sich einen Skoda Enyaq gekauft, aber seine Wallbox ist noch nicht in Betrieb. Ich möchte ihm gerne meinen Ladeziegel ausleihen, den ich beim Kauf des ID.3 Original von VW bekommen habe.

    Spricht etwas dagegen das Netzteil auch für andere Fahrzeuge zu verwenden oder beinhaltet er irgendeine Logik die ihn nur für ID.-Fahrzeuge nutzbar macht?

    ID.3 Pro Performance (MJ 2021) Max mit WP und AHK

  • Der Enyaq ist doch auch MEB also quasi die selbe Hardware wie die ID Fahrzeuge aber selbst mit einem Fahrzeug von einem anderen Konzern sollte der Ladeziegel funktionieren.

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • Du kannst damit auch einen Renault oder einen Tesla laden.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Dann muss ich das wohl auch nochmal testen.

    Wollte mal vor einiger Zeit unseren ID.4 mit einem

    Fiat (500e) Ladeziegel laden, funktionierte leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!