Mit dem ID.4 nach Mallorca

  • Liebe Community,


    wir werden mit unseren ID.4 Pro Performance im Juni'23 aus Mönchengladbach nach Mallorca über Toulon nach Alcúdia (Corsica Ferries) in den Urlaub fahren.

    Nun wollte ich einmal über Euch in Erfahrung bringen, ob und wer schon eAuto Erfahrung in Bezug auf (a) die Strecke, (b) mit der Fähre/Anbieter, (c) Ladeinfrastruktur im Norden Mallorcas hat.

    Wie sieht es denn auf der Route nach Toulon bzw. auf der Insel mit der "realen" (öffentliche) Versorgung mit Ladesäulen aus? Wie Stark wird aktuell in Spanien / Frankreich investiert in die Infrastruktur? Welche Ladekarte bringt einen vor Ort bzw. auf der Strecke am weitesten?

    Ladeziegel doch die bessere Wahl vor Ort?


    Beste Grüße, Sebastian

  • Hallo


    Schau Dir bei YouTube den Kanal von Michael Schmitt an. Der war im Sommer mit seinem Mustang auf Malle.

    Gerade jetzt zeigt er wieder die Reise nach Malle in mehreren Sequenzen.

    Den Weg von Fulda Richtung Barcelona, Überfahrt mit der Fähre, Tests von Ladestationen auf der Insel.


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!