ID4 First Edition

  • Hi,


    Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie am besten Ihren Arzt oder Apotheker.


    ... in diesem Fall also den VW Händler seines Vertrauens oder so ;)
    Finden lässt sich zum Thema:


    Ah sorry, ID4 und nicht ID3 ^^ ... da sieht es auch hier schlecht aus:

    https://www.ludego.com/vw-id-4-crozz/
    Ab dem 24.09.2020 kann das Fahrzeug in einer First Edition bestellt werden und wird auch noch im November ausgeliefert. Auslieferung erst ab 2021


  • Arnold

    Hat das Label ID.4 hinzugefügt.
  • Ich habe mal den Versuch gemacht zu Vergleichen, in welchem Umfang das id 4 1st pro performance Modell eine vergünstigte Variante zu den nunmehr konfigurierbaren Varianten darstellt. Am ehesten lässt sich m.E. die Modellvariante Business mit dem 1st pro vergleichen.


    Grundpreis id 4 pro Business 51.005,00 € mit berücksichtigtem Umweltbonus 47.435,00 €

    Grundpreis id 4 1st pro performance 49.950,00 € mit berücksichtigtem Umweltbonus 46.380,00 €


    Beide bei 19% MwSt.


    Dem Business fehlen in der Serienausstattung

    Wärmepumpe 1.275,00 €

    Sonderlackierung Metallic mit Exterior Style Silver 1.115,00 €

    20`Zoll LM-Felgen Drammen 1.200,00 €

    Anhängervorrichtung 880,00 €

    Netzkabel für Haushaltssteckdose 175,00 €

    Fußmatten 110,00 €


    Grundpreis + Zusatzausstattung 52.190,00 €


    Der Business hat allerdings auch einige Ausstattungsdetails mehr als der 1st pro. Da dieses Mehr an Ausstattungsdetails nicht als Einzelpreise ausgewiesen werden schätze ich diese ganz mutig:


    LED Rückleuchte + LED Matrixleuchten 900,00 €

    Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung.... 200,00 €

    Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access"...... 200,00 €

    Lane Assist 500,00 €

    Grundpreis Business ausstattungsbereinigt 50.390,00 €

    Grundpreis 1st pro performance 46.380,00 €


    Preisvorteil id 4 1st pro performance 4.010,00 €


    Alles Brutto und unter dem Vorbehalt der Schätzung!


    Beim Leasing gibt es gegenüber den heute zu konfigurierenden Modellvarianten noch den Unterschied zu den1st-Modellen, dass diese einen 0,5 % Zinsvorteil haben. Bei Laufzeiten von 4 Jahren auch nicht schlecht.


    Gruß


    PS: Leider ändert sich die Formatierung wenn man speichert. Daher die Unübersichtlichkeit!


    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

    Einmal editiert, zuletzt von cazzur ()

  • Weiß jemand, ob das Feature "Lane Assist" in dem id 4 Teil der Serienausstattung ist?

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • In dem 1st Perfomance (ohne Max, also auch ohne Travel Assist) ist sogar eine Schildererkennung, Müdigkeitserkennung etc. dabei.

    Allerdings weiß ich nicht, ob die Schildererkennung das Fahrzeug beim akiven ACC auch automatisch in der Geschwindigkeit anpasst.

    Der wäre zu schön um wahr zu sein.

  • In dem 1st Perfomance (ohne Max, also auch ohne Travel Assist) ist sogar eine Schildererkennung, Müdigkeitserkennung etc. dabei.

    Allerdings weiß ich nicht, ob die Schildererkennung das Fahrzeug beim akiven ACC auch automatisch in der Geschwindigkeit anpasst.

    Der wäre zu schön um wahr zu sein.

    Yep! Das ist der Fall. Das nennt sich:


    Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Hi zusammen,

    ich habe meinen ID4 am 08.12.2020 bestellt und ich soll wohl auch noch lt. meinem Händler einen 1st Max bekommen.
    Leider habe ich bis heute keine Info bezüglich Liefertermin oder voraussichtlichen Liefertermin bekommen.

    Eine Auftragsnummer habe ich von meinem Händler bekommen aber die MyVolkswagen App spuckt da auch noch nix aus. :(

    Wie lange hat es denn bei Euch gedauert bis ihr von VW mal was gehört habt?
    LG William

  • Da warte ich auch schon einige Zeit.
    Am 17.11.2020 habe ich einen ID.3 Max bestellt. Eine Kommissionsnummer habe ich erhalten. Bis heute keine Reaktion und auch keine Anzeige in der myVolkswagen Äpp.

    Ihr da Ohm, macht Watt Ihr Volt.

  • Eine Auftragsnummer habe ich von meinem Händler bekommen...

    Du brauchst die Kommisionsnummer und solltest sie in MyVolkswagen im Format TTxxxx2020 erfassen.

    Also unbedingt die Jahreszahl 2020 hinten anhängen.

  • Die Jahreszahl hinten anzuhängen, habe ich auch zuerst versucht. Das wurde aber von myVolkswagen nicht akzeptiert. Mit der Jahreszahl als Präfix ging es.
    Gibt es da mehrere Varianten?

    Ihr da Ohm, macht Watt Ihr Volt.

  • vielen Dank, mit der Jahreszahl vorne hat es ja funktioniert aber es wird seit 2 Monaten nur folgendes angezeigt:


    Fahrzeugdetails

    FIN: (FIN noch nicht bekannt)

    Typ: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2021

    Farbe: Honey Yellow Metallic


    sonst leider nix :(

  • Das kenn ich genau so wie du, 11William12 :


    Fahrzeugdetails

    FIN: (FIN noch nicht bekannt)

    Typ: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2021

    Farbe: Honey Yellow Metallic


    sonst leider nix :(

    ID.4 Pro Performance - Honey Yellow Metallic - Bestellt 8.10.2020 - Produktionsstart 20.01.2021 - Abholung 09.04.2021 :love:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!