ID.4 mit Komfort Paket kein Regensensor???

  • Das ist ja echt große 💩💩💩


    Hab auch einen Pure und mal sehen wie ich ihn bekomme.

    Er steht zumindest mit allen bestellten Sachen in der Ausstattungsliste.


    Falls es dich tröstet kann ich dir eine Wärmepumpe abgeben. In meinen Details habe ich zwei stehen.

  • Gar nicht gewusst, dass man einen ID ohne Komfortpaket überhaupt bestellen kann. Das Basispaket ist doch immer enthalten. Oder ist das nur bei den Pro Modellen so?

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • ID.4-Fahrer In den Serienausstattung ist das nicht automatisch mit drin das Paket.

    Echt jetzt? Ohne Komfortpaket hat man nicht einmal serienmäßig einen Regensensor? Hart.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Ich würde einen Anwalt prüfen lassen was da geht, das ist schon eine ganz erhebliche Änderung. Im Extremfall geht der zurück, VW produziert das bestellte und du fährst über Ersatzmobilität oder Auto-Abo und VW darf Schadenersatz leisten. Hinnehmen würde ich das so nicht.

  • Ich würde einen Anwalt prüfen lassen was da geht, das ist schon eine ganz erhebliche Änderung. Im Extremfall geht der zurück, VW produziert das bestellte und du fährst über Ersatzmobilität oder Auto-Abo und VW darf Schadenersatz leisten. Hinnehmen würde ich das so nicht.

    Im Zweifel wird man einfach die Wandlung anbieten, verkauft das Auto an wen anderes zum neuen hohen Marktpreis und der Kunde steht ohne da.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Echt jetzt? Ohne Komfortpaket hat man nicht einmal serienmäßig einen Regensensor? Hart.

    Meiner Meinung nach ist der Regensensor beim ID 4 Pro Performance Serie :/

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Mondsteingrau

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style Plus Platinum grey, Sportpaket, WP, AHK, Winterräder Hamar 8Jx19,


    Bestellung: 01/2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: 22. Oktober 2022

    Fertigungsablauf Emden seit 27.10.2022 + Softwareverbund 8

    Ausstattungsdetails verschwunden: 24.12.2022

    FIN in myVolkswagen: am 12.01.2023 - Abholung in WOB am: 06.02.2023

  • Nein der Regensensor ist beim ID 4 Pro Performance nicht Serie. Scheibenwischer-Intervallschaltung ist Serie.



    Das Komfort-Paket beinhaltet folgende Ausstattungen:

    • 2 USB-C-Schnittstellen vorn, 2 USB-C-Ladebuchsen an der Mittelkonsole hinten; Ladeleistung bis zu 45 W
    • Frontscheibe in Verbundsicherheitsglas, drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend, geräuschdämmend
    • Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit Aktiv-Kombifilter, Standklimatisierung und 2-Zonen-Temperaturregelung
    • Mittelkonsole variabel, mit wechselbaren Einsätzen für Becherhalter und Ablagefächer
    • Multifunktionslenkrad in Leder, beheizbar, mit Touch-Bedienung
    • Ohne Scheinwerferreinigungsanlage mit Waschwasser-Standanzeige
    • Regensensor
    • Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt
    • Vordersitze beheizbar

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.04.2022, ausgeliefert 06.03.2023

    Ausstattung: Assistenz +, Design +, Infotainment +, Komfort +, Wärmepumpe, Anhängerkupplung

  • nicht einmal serienmäßig einen Regensensor? Hart.

    Ich habe noch nie einen Regensensor erlebt, der so arbeitet wie ich mir das wünsche. Erfahrung: Opel, Audi, Ford, BMW.
    Da bin ich ja sehr gespannt auf die Fähigkeiten von Heidi :)

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Würde da auch drüber nachdenken mal einen Anwalt zu konsultieren. Man zieht dich sonst sehr wahrscheinlich über den Tisch.

  • Nein der Regensensor ist beim ID 4 Pro Performance nicht Serie. Scheibenwischer-Intervallschaltung ist Serie.



    Das Komfort-Paket beinhaltet folgende Ausstattungen:

    • 2 USB-C-Schnittstellen vorn, 2 USB-C-Ladebuchsen an der Mittelkonsole hinten; Ladeleistung bis zu 45 W
    • Frontscheibe in Verbundsicherheitsglas, drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend, geräuschdämmend
    • Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit Aktiv-Kombifilter, Standklimatisierung und 2-Zonen-Temperaturregelung
    • Mittelkonsole variabel, mit wechselbaren Einsätzen für Becherhalter und Ablagefächer
    • Multifunktionslenkrad in Leder, beheizbar, mit Touch-Bedienung
    • Ohne Scheinwerferreinigungsanlage mit Waschwasser-Standanzeige
    • Regensensor
    • Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt
    • Vordersitze beheizbar

    Lt. ID 4 Pro Prospekt unter Licht und Sicht ist das Serie:

    Licht- und Sicht
    — Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar
    — Innenspiegel automatisch abblendend
    — LED-Rückleuchten
    — LED-Scheinwerfer mit automatischer Fahrlichtschaltung
    — Regensensor
    — Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt
    — Umfeldbeleuchtung mit Logoprojektion


    Was stimmt denn nun?


    Oder bezieht sich das eventuell nur auf Fahrzeuge in Österreich und oder der Schweiz???

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Mondsteingrau

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style Plus Platinum grey, Sportpaket, WP, AHK, Winterräder Hamar 8Jx19,


    Bestellung: 01/2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: 22. Oktober 2022

    Fertigungsablauf Emden seit 27.10.2022 + Softwareverbund 8

    Ausstattungsdetails verschwunden: 24.12.2022

    FIN in myVolkswagen: am 12.01.2023 - Abholung in WOB am: 06.02.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Ol68 ()

  • Ich beziehe mich auf die Angaben aus dem deutschen Konfigurator für den ID4 Pro Performance. Dort ist auch aufgeführt was Serie ist und was in den Paketen drin ist.

    Hab gerade mal auf die Seiten in Österreich geschaut, dort ist das Komfortpaket immer enthalten und somit der Regensensor Serie, in Deutschland aber nicht. Ich gehe mal davon aus, dass dein Prospekt sich auf Österreich oder die Schweiz bezieht.

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.04.2022, ausgeliefert 06.03.2023

    Ausstattung: Assistenz +, Design +, Infotainment +, Komfort +, Wärmepumpe, Anhängerkupplung

    2 Mal editiert, zuletzt von Hentur ()

  • Ich beziehe mich auf die Angaben aus dem deutschen Konfigurator für den ID4 Pro Performance. Dort ist auch aufgeführt was Serie ist und was in den Paketen drin ist.

    Hab gerade mal auf die Seiten in Österreich geschaut, dort ist das Komfortpaket immer enthalten und somit der Regensensor Serie, in Deutschland aber nicht. Ich gehe mal davon aus, dass dein Prospekt sich auf Österreich oder die Schweiz bezieht.

    Moin!


    Es sieht tatsächlich so aus und Du hast Recht! Kaum zu glauben, dass man ein Fahrzeug für fast 60.000 € bestellt bzw. kauft (wenn man das Komfortpaket nicht mitbestellt) und sich dann noch nicht mal ein Regensensor im Auto befindet... :thumbdown: :cursing:

    Und da ich eigentlich alles an Paketen (sogar Plus) außer halt dem Komfortpaket bestellt habe, ist das Teil bei meinem also auch nicht enthalten!

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Mondsteingrau

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style Plus Platinum grey, Sportpaket, WP, AHK, Winterräder Hamar 8Jx19,


    Bestellung: 01/2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: 22. Oktober 2022

    Fertigungsablauf Emden seit 27.10.2022 + Softwareverbund 8

    Ausstattungsdetails verschwunden: 24.12.2022

    FIN in myVolkswagen: am 12.01.2023 - Abholung in WOB am: 06.02.2023

  • Moin!


    Es sieht tatsächlich so aus und Du hast Recht! Kaum zu glauben, dass man ein Fahrzeug für fast 60.000 € bestellt bzw. kauft (wenn man das Komfortpaket nicht mitbestellt) und sich dann noch nicht mal ein Regensensor im Auto befindet... :thumbdown: :cursing:

    Und da ich eigentlich alles an Paketen (sogar Plus) außer halt dem Komfortpaket bestellt habe, ist das Teil bei meinem also auch nicht enthalten!

    Ich habe vor 4 Jahren einen BMW X3 bestellt. Im Konfigurator stand als Extra "Nebelleuchten vorne in LED-Ausführung". Da habe ich mir gedacht: "das Geld spare ich, mir reichen die normalen Nebelleuchten". Als das Auto kam war die Überraschung: Er hatte überhaupt keine Nebelleuchten vorne.

    Das zu Serienausstattungen in der > 60T€-Klasse.

    Modell: ID4 GTX / Modelljahr: 23

    Bestelldatum: 07/21 / Komm.-Nr. AG5xxx / Geliefert: 16.01.2023

    Ausstattung: Infotainment+, Design, Komfort+, Top-Sport+, Assistenz+, AHK


    Modell: ID 3 Pure Perfomance

    Bestelldatum: 05/21 / Auslieferung: 06/22

    Ausstattung: Infotainment+ , Design, Komfort, Assistenz

  • Ich habe vor 4 Jahren einen BMW X3 bestellt. Im Konfigurator stand als Extra "Nebelleuchten vorne in LED-Ausführung". Da habe ich mir gedacht: "das Geld spare ich, mir reichen die normalen Nebelleuchten". Als das Auto kam war die Überraschung: Er hatte überhaupt keine Nebelleuchten vorne.

    Das zu Serienausstattungen in der > 60T€-Klasse.

    Erstaunlich wie unterschiedlich Menschen lesen.

    Ich habe es so gelesen: Nebelleuchten sind an dem Fahrzeug serienmäßig nicht verbaut und sie sind als Extra in LED Ausführung bestellbar.

    Du hast wahrscheinlich gelesen: Anstatt der serienmäßigen Nebelleuchten, kann man diese auch in LED-Ausführung als Extra bekommen.


    Zeigt einem wirklich, dass man immer genau hinschauen muss, nichts einfach voraussetzen darf und im Zweifel, besser noch einmal nachfragen muss.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!