ID.4 mit Komfort Paket kein Regensensor???

  • Erstaunlich wie unterschiedlich Menschen lesen.

    Ich habe es so gelesen: Nebelleuchten sind an dem Fahrzeug serienmäßig nicht verbaut und sie sind als Extra in LED Ausführung bestellbar.

    Du hast wahrscheinlich gelesen: Anstatt der serienmäßigen Nebelleuchten, kann man diese auch in LED-Ausführung als Extra bekommen.


    Zeigt einem wirklich, dass man immer genau hinschauen muss, nichts einfach voraussetzen darf und im Zweifel, besser noch einmal nachfragen muss.

    Ganz genau. Mein Fehler war, dass ich davon ausgegangen bin, dass in der Preisregion Nebelleuchten immer dabei sind.

    Modell: ID4 GTX / Modelljahr: 23

    Bestelldatum: 07/21 / Komm.-Nr. AG5xxx / Geliefert: 16.01.2023

    Ausstattung: Infotainment+, Design, Komfort+, Top-Sport+, Assistenz+, AHK


    Modell: ID 3 Pure Perfomance

    Bestelldatum: 05/21 / Auslieferung: 06/22

    Ausstattung: Infotainment+ , Design, Komfort, Assistenz

  • Wo lag jetzt eigentlich der Fehler?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Zeigt einem wirklich, dass man immer genau hinschauen muss, nichts einfach voraussetzen darf und im Zweifel, besser noch einmal nachfragen muss.

    So ist es, das Vergessen viele scheinbar aber, ich durfte mir bei Bestellung die Daten der AB vor dem Ausdrucken nochmal ansehen.

    Und so wie bestellt ist das Fahrzeug auch angekommen.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • So ist es, das Vergessen viele scheinbar aber, ich durfte mir bei Bestellung die Daten der AB vor dem Ausdrucken nochmal ansehen.

    Und so wie bestellt ist das Fahrzeug auch angekommen.

    Ist das nicht normal, wir sind vor der Bestellung alle Punkte durchgegangen, so ganz verstehe ich das Ganze jetzt nicht.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Oder aber Dein Händler hat Dir einen schönen Bären aufgebunden...

    Weil er seinen Fehler bei der Bestellung nicht zugeben will...

    Er muss ja eine Auftragsbestätigung bekommen haben.

    Die würde ich mir zeigen lassen. Diese AB hat er ja offensichtlich weder geprüft noch an Dich zur Prüfung weitergeleitet.

    Ja, die These würde ich auch unterstützen. Ich bezweifle, dass VW einfach mal so ein Paket storniert, wenn bei anderen Modellen hier im Forum sogar die Kunden Anpassungen bestätigen musste und ich bspw. eine 2. AB bekommen habe. Und vergessen wird sowas mit Sicherheit auch nicht, wenn die Infos einmal im System eingepflegt sind.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • So ist es, das Vergessen viele scheinbar aber, ich durfte mir bei Bestellung die Daten der AB vor dem Ausdrucken nochmal ansehen.

    Und so wie bestellt ist das Fahrzeug auch angekommen.

    Ist mir auch passiert... hatte 1:1 wie ein Kollege konfiguriert, bin aber im Juni bei der Bestellung genau in die Woche mit der Preis- und Paketanpassung reingerutscht.
    Mein Händler hat dann quasi etwas konfiguriert ohne das Infotainment Plus und mit dem Hinweis, dass sich die Pakete geändert hätten und dieses und jenes jetzt Serie wäre und ich hab die Liste nicht richtig gecheckt, weil ich dachte, wenn das Ding plötzlich 2500€ teurer ist wird schon nichts fehlen...

    Einmal editiert, zuletzt von stozk ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!