E3/DC Wallbox multi connect

  • Hallo,


    ich habe jetzt in einem Angebot für eine PV-Anlage auch o.g. Wallbox angeboten bekommen. Im Vergleich zu einer "normalen" Wallbox wie einer Elli oder so ist das Ding ja echt teuer ...

    Hat hier jemand Erfahrung damit? Taugt das Teil was?

  • Das Teil taugt dann was, wenn du ohne selbst zu frickeln Überschußladen machen willst und ein e3dc Hauskraftwerk hast.

    Denn dann kannst du das alles einstellen und es funktioniert.

    Wenn du frickeln kannst und willst gibt es bessere Lösungen, denn die e3dc Wallbox ist ansonsten nicht das Software-Wunder, hat kein Display, ohne Hauskraftwerk fast keine Einstellmöglichkeiten, ...

  • Danke, nein, frickeln in dem Bereich ist nicht meins - das soll einfach nur funktionieren.

  • Hallo,


    ich habe jetzt in einem Angebot für eine PV-Anlage auch o.g. Wallbox angeboten bekommen. Im Vergleich zu einer "normalen" Wallbox wie einer Elli oder so ist das Ding ja echt teuer ...

    Hat hier jemand Erfahrung damit? Taugt das Teil was?

    Hallo

    Unser E3/DC Pro ist seit 2020 in Betrieb. Die EasyConnect Wallbox seit 02.2021.

    Im Zusammenspiel sehr gut. Man hat vielfältige Lade Möglichkeiten, auch unter Einbeziehung der Batterie, wenn man das möchte.


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Ja das mit dem Speicher ist noch so eine Sache, der treibt den Preis leider so enorm in die Höhe...

    Anlage ohne Speicher 33T €, mit Speicher 46T €

  • Ja das mit dem Speicher ist noch so eine Sache, der treibt den Preis leider so enorm in die Höhe...

    Anlage ohne Speicher 33T €, mit Speicher 46T €

    Hallo


    2020 hat das S10 Pro 9.932 € ( Netto ) gekostet, mit der 13 kWh Batterie inclusive Notstrom.


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!