Kosten Selbstabholung ID 3

  • Endlich! Die Freude ist riesengroß - endlich können wir unseren ID3 Pro S am Donnerstag , 18.11.22, in der gläsernen Manufaktur in Dresden abholen. Heute hat mir mein Händler die Rechnung hierfür präsentiert: 890,-€! Ist das korrekt? Im Internet lese ich von 590,-€ bei Abholung in der GMD und 890,-€ bei Übergabe durch den Händler!

    Danke für Eure Erfahrungen!

  • Endlich! Die Freude ist riesengroß - endlich können wir unseren ID3 Pro S am Donnerstag , 18.11.22, in der gläsernen Manufaktur in Dresden abholen. Heute hat mir mein Händler die Rechnung hierfür präsentiert: 890,-€! Ist das korrekt? Im Internet lese ich von 590,-€ bei Abholung in der GMD und 890,-€ bei Übergabe durch den Händler!

    Danke für Eure Erfahrungen!

    Es gab Ende letzten Jahres eine Preiserhöhung für die Auslieferungen!

    Guck mal auf deine Auftragsbestätigung.

    ID.5 Pro Performance

    Ausstattung: Gletscherweiß, Hamar 8x19 GJR

    Assistentzpaket + inkl. IQ.Drive mit Travel Assist, Design Paket, Info-Paket +, Interieur Top-Sport +, Komfortpaket +, Sportpaket + mit DCC


    Bestellung: 22.12.21

    Kommissionsnr.: AJ13xx // Übergabe Produktion: 6.9.22 // Karosseriebau: 12.10.22 // Lackiererei: 14.10.22 // Fin 18.10.22 // Abholung 16.11.22

  • Ist ein Leasingvertrag. „Überführungskosten etc. Werden vom Händler gesondert berechnet“ ist auf der ersten Seite vermerkt. Keine Summe.

  • In meinem Leasingvertrag steht auch gesondert verrechnet, aber MIT Angabe der Summe.

  • Bei mir wurden die Kosten der Abholung im Leasingvertrag damals in der Rate berücksichtigt.

    Interessant dass das überall anders ist...

    ID.3 Pro Performance bestellt am 26.08.2021

    unverbindl. Liefertermin 12/2021

    unverbindl. Liefertermin Q2/2022 laut Autohaus, AB von VW unbekannt


    AG91XX

    Assi einfach + ACC

    Design +

    Komfort +

    Info einfach

    Wärmepumpe


    Ersatzmobilität 15.03.22 - 17.07.22


    Go-E Charger 11kW

    FIN: Seit 05.07.2022

    Abholung Wolfsburg: 17.07.2022


    Seit 27.07.2022 defekt, Hochvoltsicherung beim Laden ausgelöst.

    über 4 Monate schon in der Werkstatt... :evil:

    Am 09.12.2022 endlich wieder fahrfähig zurückbekommen.

  • Ich hab’s jetzt vom Händler schriftlich:

    VW verlangt vom Händler 890,-€ bei Abholung eines ID3 in der GMD. Mein Händler hat die Kosten 1:1 an mich weitergegeben. ID4 und ID5 sind noch teurer!

  • Bei mir wurden die Kosten der Abholung im Leasingvertrag damals in der Rate berücksichtigt.

    Interessant dass das überall anders ist...

    Stimme ich zu, bei mir wurde die "Überführungsgebühr" auch direkt in die Leasing Rate eingerechnet.

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Beide Varianten sind möglich.


    Ich habe jetzt meine Bestellung rausgesucht:


    Werksauslieferungskosten in Höhe von 860,25 € wird separat berechnet.

  • Stimme ich zu, bei mir wurde die "Überführungsgebühr" auch direkt in die Leasing Rate eingerechnet.

    Bei mir auch :)

    ID3 Pro 107KW

    3.11.2021

    AI0xxx

    stonewashed-blue

    ACC

    Komfort Plus

    Assistenzpaket

    19 Zoll GJR Andoya

    LT Q4/22 Ende November

    SW 8 3.2

    FIN 4.11.2022

    Ankunft AH 10.11

    Übergabe 17.11

  • Ich hab’s jetzt vom Händler schriftlich:

    VW verlangt vom Händler 890,-€ bei Abholung eines ID3 in der GMD. Mein Händler hat die Kosten 1:1 an mich weitergegeben. ID4 und ID5 sind noch teurer!

    Das is spannend. Auf meinem Vertrag wie auch auf meiner 2. AB ist die GMD (X02) mit 590€ (inkl. MwSt.) angegeben. Oder es ist billiger, da mein Händler in Dresden ansässig ist? Aber das kann ich mir fast nicht vorstellen.

    Aber ich werde wohl nie verstehen, warum man für die Auslieferung noch einmal extra bezahlen muss. Dann sollen sie's einfach mit in den Grundpreis aufnehmen, da es ohne schließlich nicht geht.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Aber ich werde wohl nie verstehen, warum man für die Auslieferung noch einmal extra bezahlen muss. Dann sollen sie's einfach mit in den Grundpreis aufnehmen, da es ohne schließlich nicht geht.

    :) Das erschwert den Vergleich...


    Händlerabholung ist wirklich günstiger als Wolfsburg oder Dresden.


    Mein Händler ist 500 km entfernt - Wolfsburg knapp unter 100 km. Ich habe deswegen den Aufpreis in Kauf genommen.

  • Bei meinem ID.4 kostet WOB 619 Euro, Händler hätte 980 oder sowas in der Richtung gekostet. War im Januar diesen Jahres.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!