Keyless Access reagiert nicht mehr bei Annäherung

  • Heute wegen nicht funktionierendem Keyless Acess den Wagen von der Werkstatt abgeholt. Aber auch Tausch der Fondlampe/ Wischwasser Dichtung tauschen.

    So, das Keyless geht immer noch nicht. Einstellungen sind alle richtig. Schlüssel in die Mitte legen bringt nichts, Batterien sind frisch,

    Hat jemand ähnliche Vorkommnisse, was ist die Abhilfe?

    Top

  • Blinkt denn deine Fernbedienung wenn du in der Nähe bist?

  • Habe seit einigen Tagen auch das Problem, dass der ID.3 die Türen nicht mehr entriegelt wenn ich meine Hand hinter den Griff lege. Abschließen per Fingerstreich außen geht.


    Liegt das jetzt nur an der hohen Luftfeuchtigkeit oder ist doch etwas defekt? Hat jemand Erfahrungen?

  • Habe seit einigen Tagen auch das Problem, dass der ID.3 die Türen nicht mehr entriegelt wenn ich meine Hand hinter den Griff lege. Abschließen per Fingerstreich außen geht.


    Liegt das jetzt nur an der hohen Luftfeuchtigkeit oder ist doch etwas defekt? Hat jemand Erfahrungen?

    Das liegt an der Feuchtigkeit. Sobald die Sensoren ein bisschen benetzt sind, funktioniert das nicht mehr zuverlässig. Hatte ich auch schon des öfteren gehabt.

  • Habe seit einigen Tagen auch das Problem, dass der ID.3 die Türen nicht mehr entriegelt wenn ich meine Hand hinter den Griff lege. Abschließen per Fingerstreich außen geht.


    Liegt das jetzt nur an der hohen Luftfeuchtigkeit oder ist doch etwas defekt? Hat jemand Erfahrungen?

    Das kann an der Feuchtigkeit liegen muss aber nicht unbedingt der Fall sein. Bei mir war es genau so, das er die Türen nicht mehr entriegeln wollte wenn ich die Hand hinter den Griff gelegt habe, abschließen per Fingerstreich hat funktioniert. Auch am Schlüssel funktionierte beides. Ich habe wie IDMicha das bei #2 erklärt hat, den Schlüssel neu angelernt. Einfach an die dafür vorgesehene Stelle in der Mittelkonsole gelegt und danach funktionierte es wieder.

  • Streusalz kommt außen überall an die Karosserie .

    ... über den feinen Wassernebel des Vorausfahrenden.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Bei mir klappt das entsperren seit zwei Wochen auch nur noch sporadisch, so ganz logisch erklären kann ich mir das nur noch nicht.

    Garage immer gleiche temp und relativ gleichbleibende Feuchtigkeit Dank Entlüftung. Mal geht das entriegeln über die Griffmulde, dann wieder nicht(Kofferraum geht immer).


    Freitag früh -11°C Auto geht auf 5h später auf dem Kaufland Parkplatz ging es wieder nicht 30min später beim nächsten Supermarkt plötzlich wieder.


    Donnerstag bei absolutem Schneechaos und völlig verschneiten Auto ging es auch.

    Schnee hört auf, Auto ist frei aufsperren geht nicht.


    Ich bin gespannt wie sich das weiter entwickelt.

  • Ich habe mal an den Kundenservice geschrieben.

    Mal gespannt was da als Antwort kommt.


    Wäre gut wenn andere ihre Probleme auch melden. Je mehr desto besser …

  • Seit letzter Woche bin ich auch betroffen. Annäherung und Kofferraum sowie zusperren geht immer. Auf per Griff nicht!?!


    Hab nächste Woche einen Termin wegen ausbleibenden SW Update (fahr noch immer auf 2.1).


    Gruß ZooTV

  • Hallo

    also ich hatte ja im diesen Jahr den Fehler mit Keyless. Ging überhaupt nicht mehr per Annäherung, Griffmulde aufmachen nur bedingt. Klar könnte Feuchtigkeit ein mögliches Problem darstellen, muss aber nicht.

    Zur Info : Händler haben sich die Zähne dran ausgebissen, ende vom Lied war der Rückruf nach WOB, ging nicht anders. Seitdem ist ok, auch bei Eis und Schnee und sonst was. LG

    Top

  • Zur Info : Händler haben sich die Zähne dran ausgebissen, ende vom Lied war der Rückruf nach WOB, ging nicht anders. Seitdem ist ok, auch bei Eis und Schnee und sonst was. LG

    was ist denn gemacht worden. Telefonieren alleine kann es ja nicht gewesen sein? Danke für weitere Informationen.


    Grüße aus der Eifel

    Id.3: Was essen Autos am liebsten? Parkplätzchen!

    Artikel 2: Et kütt wie et kütt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!