Marktsituation junge Gebrauchte

  • Moin aus Göttingen,


    ich habe in verschiedenen Threads gelesen von Forenmitgliedern, die ihre Autos quasi zum Neupreis in skandinavische Länder verkauft haben. Ich habe vor einem halben Jahr einen id.5 gekauft, der trifft aber unsere Lebensverhältnisse auch als Drittauto nicht. für mich allein fahre ich gern den Sportwagen, ist meine Frau mit dem Bulli unterwegs, bin ich mit Kindern und Hund ans Haus gefesselt. Ein großer Kombi mit

    Hybridantrieb wäre sicherlich die bessere Wahl und wird es wohl vermutlich auch werden, etwa Volvo V90 oder XC60 Recharge.


    die Bafa für das Ding habe ich erhalten und damit eine Haltedauer auf den 30. November, habt ihr einen guten Veräußerungsgedanken und eine Idee, ob ich tatsächlich den Neupreis aufrufen kann?



    Grüße

    nj98

  • nj98

    Hat das Label von ID.4+ID.5 auf ID.5 geändert.
  • Du musst Dich doch nicht erklären, warum Du das Auto verkaufen willst, aber da Du es schon getan hast, erlaube mir die Frage: Warum ist Deine Frau mit dem Bulli unterwegs, wenn Kinder und Hund bei Dir sind? 🤔

    Wir haben auch mehrere Fahrzeuge, aber von einem Hybriden halte ich als “Drittwagen” offen gesprochen nicht viel. Die machen wirklich nur Sinn, wenn man ebenso häufig kurze Strecken elektrisch, wie lange Strecken konventionell fährt.


    PS und natürlich noch zu Deiner Frage: auf den entsprechenden Plattformen vergleichen und anbieten. Derzeit werden teilweise Fahrzeuge wirklich mit “Aufschlag” verkauft.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Warum ist Deine Frau mit dem Bulli unterwegs, wenn Kinder und Hund bei Dir sind? 🤔


    meiner Schwiegermutter geht es derzeit nicht gut und sie wohnt ein gutes Stück (>300km) weg. Laden unterwegs wollte ich meiner Frau nicht zumuten, ansonsten fährt sie den Bus oder wir alle fahren Bus. auf einer längeren Tour ist das vertraute Auto eben doch das Beste.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!