Plug & Charge - Sammelthread

• Mir ist keiner bekannt, der das mit seiner Karte unterstützt. P&C geht momentan nur mit der Wecharge Karte.

Zumindest bei BMW und MB gibt es Angebote mit PnC-Fähigkeit. Vermutlich werden die allerdings VW-Fahrgestellnummern nicht als Zertifikatsempfänger zulassen

ID.4 Pro Performance

Softwareverbund 8

Modelljahr 2023

Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP

• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

• Hast du eine Email-Adresse für mich?

Deren Ticketsystem zur Fehlermeldung ist leider auch kaputt. :thumbdown:

Bildschirmfoto 2024-08-16 um 20.52.46.png

Ich hatte mit dem Free Tarif mal das Problem das P&C nicht funktionierte. Hab dann einfach den Tarif gekündigt und ein Ticket bei der Kundenbetreuung eröffnet das sie meinen Free Tarif per sofort stornieren sollen. Danach habe ich einen neuen Free Tarif abgeschlossen und P&C klappte ohne Probleme. Seither nie mehr Probleme gehabt auch mit verschiedenen Abos.

VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).

Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen. Schau doch auch auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil.

• Ich hatte mit dem Free Tarif mal das Problem das P&C nicht funktionierte. Hab dann einfach den Tarif gekündigt und ein Ticket bei der Kundenbetreuung eröffnet das sie meinen Free Tarif per sofort stornieren sollen. Danach habe ich einen neuen Free Tarif abgeschlossen und P&C klappte ohne Probleme. Seither nie mehr Probleme gehabt auch mit verschiedenen Abos.

Nochmal die gleiche Frage: Hast du eine Email-Adresse für mich?

In der App wird nur noch auf ein kaputtes Formular verlinkt.

PV-Anlage 6,09 kWp Süd, DC-Speicher 5,1 kW/h, OpenWB 2.0 mit Überschussladen

• Ich hatte mit dem Free Tarif mal das Problem das P&C nicht funktionierte. Hab dann einfach den Tarif gekündigt und ein Ticket bei der Kundenbetreuung eröffnet das sie meinen Free Tarif per sofort stornieren sollen. Danach habe ich einen neuen Free Tarif abgeschlossen und P&C klappte ohne Probleme. Seither nie mehr Probleme gehabt auch mit verschiedenen Abos.

Hast du eine Email-Adresse für mich?

Deren Ticketsystem zur Fehlermeldung ist leider auch kaputt. :thumbdown:

Bildschirmfoto 2024-08-16 um 20.52.46.png

Im Ticketsystem keine Sonderzeichen verwenden, auch kein ".

• Im Ticketsystem keine Sonderzeichen verwenden, auch kein ".

Danke für den Hinweis.

Ich habe soeben eine Antwort von Elli bekommen, dass mein Anliegen an die Fachabteilung weitergeleitet wurde und die Bearbeitung etwas dauern könne.

• ich habe zwar noch keine weitere Antwort von Elli oder VW bekommen, aber gerade war in der App das Zertifikat auswählbar und ließ sich installieren.

Edith: Antwort kam soeben von Elli das PnC aktiviert wurde.

Einmal editiert, zuletzt von Micha L () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Micha L mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Allego führt noch 2024 Plug&Charge ein - electrive.net
    Der Schnelllade-Anbieter Allego hat die bevorstehende flächendeckende Einführung seiner Plug&Charge-Technologie auf Basis von OCPP 2.0.1 verkündet. Die…
    www.electrive.net

Zitat

Der Schnellladebetreiber wird im vierten Quartal 2024 mit der Aktivierung von Plug&Charge in seinem europäischen Ladenetz beginnen.

Gruß Torsten

2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.7 OTA ??/2?
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    08.11.2024 > 120.- € über ADAC
  • Liebe Forenteilnehmer,

Als ich Anfang 2023 meinen ID4 in Empfang nahm, habe ich gleich einen Vertrag für WeCharge abgeschlossen, mit den an Ionity Säulen 35ct/kWh aufgerufen wurden. Soweit so gut. Dann hat VW die Kosten dramatisch erhöht auf 50ct/kWh, danach war es in Anbetracht des Ionity-Passport uninteressant.

Mein Vorschlag: Lasst uns hier Druck auf VW machen, dass Sie die Möglichkeit eröffnen, Ionity oder AralPulse Verträge direkt in der App einzutragen, damit Plug&Charge wieder geht.

Freue mich auf Mitstreiter!

ID4 GTX

Gletscherweiß/Schwarz, Infotainment-Paket, AHK, Designpaket, Winterreifen, Assistenzpaket plus, Komfortpaket plus

Bestelltemin 08.10.2021, Bestätigter Termin: Q2/2022, aktuell im System: 12/22

Ausgeliefert am 27.01.2023, Herzlichen Dank an VW Hahn in Backnang! :thumbup:

• Mit dem Ionity Pass zahlen wir bei Ionity 39ct/kWh in Deutschland, in Frankreich 33ct, in Schweden. Dänemark und Norwegen noch weniger. Daher würde es sich lohnen, mindestens Ionity direkt als P&C in Fahrzeug zu haben.

ID4 GTX

Gletscherweiß/Schwarz, Infotainment-Paket, AHK, Designpaket, Winterreifen, Assistenzpaket plus, Komfortpaket plus

Bestelltemin 08.10.2021, Bestätigter Termin: Q2/2022, aktuell im System: 12/22

Ausgeliefert am 27.01.2023, Herzlichen Dank an VW Hahn in Backnang! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!