Fensterheber ohne Funktion

  • Hallo,


    ich kann seit einigen Tagen meine Fensterheber nicht mehr benutzen. Es passiert einfach nicht. Ebenfalls die Türentrieglung ist über den "Knopf" nicht möglich. Was kann ich tun? Hatte das schon jemand? Stand heute vorm McDrive und hab meine Bestellung nicht aufgeben können ;( Die Tür konnte ich ebenfalls nicht öffnen, da ein Pfeiler im Weg stand.

  • Hallo,


    ich kann seit einigen Tagen meine Fensterheber nicht mehr benutzen. Es passiert einfach nicht. Ebenfalls die Türentrieglung ist über den "Knopf" nicht möglich. Was kann ich tun? Hatte das schon jemand? Stand heute vorm McDrive und hab meine Bestellung nicht aufgeben können ;( Die Tür konnte ich ebenfalls nicht öffnen, da ein Pfeiler im Weg stand.

    Igitt!

    Nee, hatte ich noch nicht. Hat Dein Autohaus schon etwas dazu gesagt? Wenn Du Glück hast, bekommst Du vielleicht deswegen das Update. Ich stelle mir gerade vor, ich will vor der Schranke der Tiefgarage die Parkkarte ziehen und komme nicht ran, und hinter mir stehen schon ein paar andere. Sehr unschön!

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Stand heute vorm McDrive und hab meine Bestellung nicht aufgeben können ;(

    :D:D:D

    (sorry, musste sein wg. des McD....)


    Nein, Problem hatte ich noch nicht und bislang auch nirgends von diesem Bug gelesen.


    Ist ggf. ein mechanisches Prob. da es seit "einigen Tagen" anhält? Die meisten SW-Bugs lösen sich ja wieder Luft auf...

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Nach Tipp meines Verkäufers die Hebertaste mal 10 Sekunden zu halten, war das Problem gelöst. Es ging übrigens auch nicht die Entrieglertaste. Die ist jetzt aber auch wieder funktionsfähig.

  • Ich habe aktuell das Problem wieder mal. Letztens hat es sich selbst behoben aber nun wollen die gar nicht mehr. Spiegel Verstellung geht auch nicht.


    Der Tipp mit dem gedrückt halten geht auch nicht 😖

    Einmal editiert, zuletzt von SniKKaz ()

  • Noch jemand Probleme damit? Habe einen Termin in der Werkstatt gemacht. Leider erst in zwei Wochen. Egal... Gibt's halt kein Parkhaus oder Fastfood fürs erste... Echt zum Brechen...

  • Mich hat es jetzt auch erwischt, tiefste Toskana und das Bedienteil in der Fahrertür hat keine Funktion mehr.


    Es leuchtet zwar noch und Touch auf Rear geht, aber es lässt sich weder ein Spiegel einstellen noch das Fenster öffnen. . Toll auf der Heimreise bei der Maut...


    Busruhe keine Abhilfe, Reset Infotainment keine Abhilfe...


    Jemand noch Tips?

    ID3.1 1st mit Wärmepumpe

  • Geht es denn auch bei der Beifahrertür nicht?

  • soll er rückwärts durch die Mautstelle oder was?


    *scnr*

    Sorry für Off-Topic - aber da fällt mir glatt eine blöde Frage ein: sollte ein Elektroauto theoretisch rückwärts genauso schnell fahren können wie vorwärts?:?:

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business @ 2.4 / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

  • Der id.3 ist bei 30 km/h rückwärts abgeriegelt, bergab geht mehr....



    Alle anderen Fahrgäste können Ihre Fenster noch bedienen...

    Das ist ja seltsam und ärgerlich. Bist du gerade im Urlaub? Du könntest versuchen die 12V Batterie einmal abzuklemmen und Bremse für 5 Sek zu drücken.


    Dann 5 Minuten fahren (es kommen sehr viele Fehler), abstellen abschließen, aufschließen, dann probieren.


    Wenn der Taster selber kaputt ist, wäre der von einer VW-Werkstatt aber auch in fünfzehn Minuten ausgetauscht, wenn du irgendwo sowieso einen Tag bist.

  • Kannst du die Fenster über den Schlüssel öffnen? Lange auf dem öffnen Knopf bleiben sollte alle vier Fenster öffnen. Weiss aber nicht ob das auch geht, wen man im Auto sitzt.

    ID 3 Pro Performance life . Scale Silver mit WP und ID Software 2.3


    Seit 04.02.2021

  • Kannst du die Fenster über den Schlüssel öffnen? Lange auf dem öffnen Knopf bleiben sollte alle vier Fenster öffnen. Weiss aber nicht ob das auch geht, wen man im Auto sitzt.

    Gute Idee.

    Wenn das nicht geht ist nicht der Taster sondern der Steuergerät defekt.

    Man kann dann an der Mautstation das Fenster öffnen.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!