neue Mittelkonsole für ID.4 MJ 2023 (nur in den USA?)

  • Habt ihr das hier schon gesehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In den USA gibt es offenbar eine neue Mittelkonsole in den ID.4 MJ 2023 mit nur noch einer breiten Mittelarmlehne und anderen Becherhaltern und anderem Telefonfach.


    Hier noch ein weiteres Video dazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die neue Mittelkonsole gefällt mir deutlich besser als die alte...

    Schade, dass es das offenbar nur in den USA gibt...

    Einmal editiert, zuletzt von Fridolin12 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fridolin12 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das sind dann halt die Details, in denen sich die US-Version unterscheidet. Ich finde die europäische Version dennoch deutlich besser :)

    Da man die Einsätze in den Fächern herausnehmen/tauschen kann ist das auch die flexiblere Variante wo man halt auch mal ne Wasserflasche unterbringt.

  • … die Armlehne wirkt doch ansprechender; ich würde es mir auch eher so wünschen !

  • … die Armlehne wirkt doch ansprechender; ich würde es mir auch eher so wünschen !

    Ist doch total blöd wenn man einen Beifahrer hat, der hat dann keine Armlehne. Finde das so eine super Innovation in den ID. Modellen, dass Fahrer und Beifahrer eine eigene Armlehne haben, die sie individuell verstellen können.


    Die Becherhalter sind jetzt die gleichen wie im ID.3. Das neue Telefonfach verstehe ich nicht so recht. Dadurch, dass das Telefon jetzt von beiden Seiten fest umschlossen ist, wird das „Hitzeproblem“ beim kabellosen Laden sicherlich nicht besser werden…

    Das mit den Armlehnen finde ich wie gesagt auch sehr schade. Einzelne jeweils für den Fahrer und den Beifahrer zu haben ist super praktisch.

    Einmal editiert, zuletzt von ID.3besteKarre () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ID.3besteKarre mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Finde die europäische Lösung auch besser. Gerade Sowohl links und rechts eine Armlehne zu haben und das für Fahrer wie Beifahrer.

  • Mir sagen die geteilten Armlehnen auch mehr zu. Wir haben in unseren „NochSkodaKaroq“ momentan eine gemeinsame Mittelarmlehne. Dies kann für den Beifahrer schon mal anders sein als für den Fahrer. Und man sollte auch daran denken, dass die einteilige Mittelarmlehne mit der Mittelkonsole zusammen verbaut ist während die Einzelarmlehnen am Sitz montiert sind und damit bei Vor- oder Zurückstellung des Sitzes „mitwandern“.

    Modell: ID.5 Pro

    Farbe: Stonewashedblue metallic/ Schwarz

    Ausstattung: normale Sitze, keine Fußmatten, Ladekabel Haushaltssteckdose, 19" Felgen Hamar Sommerreifen, 19" Felgen Loen Silber Winterreifen, Assistenzpaket Plus, Design-Paket Plus, Infotainment Plus, Komfort

    Modelljahr: 2023

    Softwareverbund: 8

    Bestellt: 27.01.22

    Komm Nr.: AJ84xx

    VIN: seit dem 27.10 WVGZZZE2ZPP50xxxx

    Fertigung: ZP 8 erreicht am 27.10.22

    Lieferung laut Händler: unverbindlich 1. Quartal 2023, Auslieferung an uns am 17.11.2022

  • Bei der Sorte Mittelarmlehne ist das aber nicht so relevant, außer man hat nicht gemeinsam drauf Platz; nur besonders viel zu verstellen gibt's da nicht. Diese Armlehnen haben mich bei Handschaltern immer genervt durch den eingeschränkten Bewegungsspielraum. Bei Automatik oder Elektro ist das dann aber schon praktisch.

  • In den USA sind unsere Mittelarmlehnen zu fipsig. Dort ist der Anteil schwergewichtiger Menschen noch deutlich höher als hier, und so manche Pumpen noch Gewichte — die brechen so ein Armlehnchen schnell mal ab.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!