Gebrauchter ID.3 Pro

  • Guten Abend,


    ich bräuchte einmal eine kurze Hilfestellung. Wir benötigen demnächst ein neues Fahrzeug, da unser Diesel bald ersetzt werden muss. Ich habe den Gebrauchtwagenmarkt in den letzten Wochen immer mal wieder angeschaut. Die Preise scheinen mir teils deutlich überhöht.


    Dennoch haben wir uns ein wenig in den ID.3 verliebt (auch eine 800km Testfahrt unternommen) und wollten es bei einigen Angeboten mal probieren. Nun haben wir einen ID.3 Pro (nicht Performance) aus 2021 gefunden mit weniger als 9tsd km Laufleistung und folgender Ausstattung: 145PS Motor, 58Kwh, Assistenz+, Design+ (mit Panoramadach), Info+, Komfort+, Andoya 19'' Felgen, Farbe weiß, 3 Jahre Anschlussgarantie.

    Man hat sich mit uns auf einen Preis von 34k€ geeinigt (anfangs 37,5k€). Gibt es hier jemanden mit mehr Erfahrung als ich, der mir kurz sagen kann, ob der ausgehandelte Preis nicht immer noch deutlich zu hoch ist? Wir können leider nicht auf einen Neuwagen warten.


    Falls der Preis in Ordnung geht, habt ihr Tipps worauf wir bei Übergabe achten sollten?


    Vielen Dank im Voraus.

  • Bekannter aus dem autohaus schaut für diese Fragen auch nur auf mobile.de

    Und da geht ein pro in spartanischer Ausstattung bei 34,500 los.

  • Moin,

    das hört sich mit der Ausstattung und auch der Anschlussgarantie gut an. Wenn du mal auf Mobile.de oder Autoscout schaust und vergleichst, dann glaube ich schon, dass das Angebot gut ist.

    Falls das Update auf 2.4 und der 12V Batteriewechsel noch nicht durchgeführt wurde, kann man das nach dem Kauf ohne Probleme nachholen lassen.

    Ansonsten sollte bei der Übergabe das normale Zubehör und eben das Typ 2 Ladekabel dabei sein (eventuell auch 220V Ladeziegel, doch der gehört normal nicht dazu).


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Schau mal in VW Jahreswagen Model ID3,

    da sind zur Zeit 345 ID3 gelistet, da bekommt man ein ganz gutes Preis/Leistung Gefühl.

    Bestellt 09/21

    AB VW 09/21

    LT1 AH 02/22

    LT2 VW 05/22

    storniert 03/22

    ID3 gekauft 03/22

    Anmeldung 01.04.22

    PV 15,4kW 03/22

    Wattpilot 11/21

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!