Türen schließen nicht gut

  • Ich habe das Gefühl man muss im ID doch deutlich kräftiger die Türen schließen. Bisher fuhren wir immer Golf und Oktavia, da fallen die Türen gefühlt besser ins Schloss. Kann das noch jemand bestätigen, oder sind die Türen in unserem ID einfach nur schlecht eingestellt? Wir müssen ohnehin am Freitag noch mal in die Werkstatt weil die Fahrertür so schlecht drin sitzt dass es ein Schleifgeräusch gibt.

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Ich finde die Türen fallen satt ins Schloß. Sie klingen dabei auch nicht blechern, ich denke da ist genügend Dämmmaterial verbaut.

    🤩 ID 3 first Pro Performance Plus 😍

    mit Bulli California für den Urlaub 😎 und als Reserve, falls die ID-Software spinnt! 🤕

  • Ich merke keinen Unterschied zum vorigen Sportsvan. Läßt sich aber sicher nachjustieren.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Ja, die Werkstatt meint außer das schleifen an der Vordertür wäre das normal. Ich merke es eben vor allem deswegen weil oft eine Tür nicht richtig zu ist.

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Vielleicht einfach mal die Scharniere mit einem leichten Öl einsprühen. Hatte das bei meinem jetzigen Mokka auch das die Türen am Anfang nicht leicht ins Schloß gefallen sind. Da war das Fett wohl zu zähflüssig.

  • Mach mal den Test mit einem halb geöffneten Fenster. Dann weicht der Überdruck nach außen aus und man kann eine saubere Beurteilung vornehmen.

    ID.3 1st Pro Performance, BMW i3, PV-Eigenstrom, go-eCharger

  • Die Werkstatt hat die Türen neu einstellt. Nun passt es. Der Druck auf die Dichtungen war wohl etwas zu hoch eingestellt und brauchte daher viel Schwung beim schließen.

  • Das Schleifgeräusch im Schloss was wir am Anfang an der Fahrertür hatten ist jetzt bei den tiefen Temperaturen bei der Tür hinten links gekommen. Scheinbar ist unser ID etwas empfindlich was die Türeinstellung angeht.

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!