Bestellstatus für VW Deutschland App (Android)

  • Ja bekomme wieder ganz normal, wie bis letzte Woche auch, meine Antwort.


    "deliveryDate": "2021-02-26",

    "orderStatus": "PLANNING_PRODUCTION",

    "name": "ID.3 Pro Performance",

    "brand": "Volkswagen",

    "modelCode": "E113MJ",

    "modelYear": "2021",

    "orderDate": "2020-12-15T14:52:27.000Z",

    "checkpointNumber": "18",

    "detailStatus": "ACTUAL_ORDER_SCHEDULING_ALLOCATION_SGW"

  • Ach spannend. Das klingt für mich ja nach sich überschreibenden Systemen. Meine Vermutung wäre, ein System füllt die Daten korrekt und später überschreibt eventuell ein anderes System die Daten wieder. Sich ständig ändernde Quellen oder Sicherheitseinstellungen halte ich dagegen für unwahrscheinlich.

  • Also, keine Ahnung wie des bei euch ist. Aber ich erhalte seitdem die API abgeschaltet wurde den Response Code 401. Damit bin ich für die API also nicht mehr authorisiert.


    Also nichts mit leeren Daten. Vielleicht hatte Kevin einfach noch ein älteres gültiges Token...


    Edit: Link zu Status Codes

    https://de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Statuscode

    ID.3 Tech - SW 0792 - (150kW/58kWh) mit WP in Makena-Türkis; 18 Zoll Reifen (Sommer/Winter); Wallbox ID. Charger

  • Also ich habe die letzten Tage immer wieder probiert und immer eine leere Antwort erhalten und vorhin habe ich für ein paar Minuten dann wieder eine richtige Antwort bekommen.

  • Also ich kann bei mir die Zeichenkette aber leider weiterhin nicht finden, aber:

    Mein Händler meinte mal, es sei eigenrlich geplant, dass man den Status direkt auf der Website einsehen kann. Eventl. arbeitet VW da gerade an der Umsetzung und hat die Schnittstelle geändert?


    Alles möglich, momentan sieht es aber echt düster aus :(

    würde passen, es gibt nämlich passende Status Meldungen in einem JavaScript Snippet, das vermutlich auf der Fahrzeug-Details Seite abgefragt wird (dort findet man auch die FIN u.a. Details im Hauptstatus, die sonst aus dem bisherigen Request stammen):



    Zitat von Request URL: https://d1h0ekhw0xj4fu.cloudfront.net/weatweb/feature-apps/order-status-tracker/1.1.2/order-status-tracker-app.js

    {e.PROCESSING_YOUR_ORDER="PROCESSING_YOUR_ORDER",e.PLANNING_PRODUCTION="PLANNING_PRODUCTION",e.IN_PRODUCTION="IN_PRODUCTION",e.SHIPPED_FROM_FACTORY="SHIPPED_FROM_FACTORY",e.ARRIVED_TO_COUNTRY_OF_DESTINATION="ARRIVED_TO_COUNTRY_OF_DESTINATION",e.ARRIVED_AT_DEALERSHIP="ARRIVED_AT_DEALERSHIP",e.DELIVERED="DELIVERED"}(i||(i={})),function(e){e.ORDER="ORDER",e.PRODUCTION="PRODUCTION",e.TRANSPORT="TRANSPORT",e.DELIVERED="DELIVERED"}

    und dazu als /v2/ => API Version 2 ausgegeben - von mir mal für die bessere Lesbarkeit sauber formatiert:


    Zitat von https://vum.apps.emea.vwapps.io/v2/users/me/relations
  • Da die Statusabfrage wieder relativ stabil ist, sollte man vielleicht die App wieder freischalten??

  • Also ich habe selbst noch keinen neuen Status gesehen und noch von niemanden gehört, der einen neuen Status gesehen hat. Hat denn schon jemand wirklich neue Informationen da raus bekommen? Ich gehe nach wie vor davon aus, dass dort nur noch alte Daten angezeigt werden, deshalb ist die App auch nicht aktiv.

  • beim Nachbarforum gab es wohl Aktualisierungen beim eUP

  • Also ich habe selbst noch keinen neuen Status gesehen und noch von niemanden gehört, der einen neuen Status gesehen hat. Hat denn schon jemand wirklich neue Informationen da raus bekommen? Ich gehe nach wie vor davon aus, dass dort nur noch alte Daten angezeigt werden, deshalb ist die App auch nicht aktiv.

    Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin
    das ist mein plausibler status

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • vor dem Ausfall ( am 18.12.2020 ) war ich beim CP 3, also START_ASSEMBLY

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!