Bestellstatus für VW Deutschland App (Android)

  • 689AE21D-7C6B-4DAC-9AB3-9FA6D58696D5.jpeg

    Sieht die Seite auf der ihr die API Daten kriegt bei VW Deutschland so aus? Das ist die einzige Seite wo ich mein Auto sehe, aber die API Daten kriege ich da nicht. Mein Händler hat heute gesagt, dass es wohl KW7 für die Bauwoche wird.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • okay, dann macht VW UK da was eigenes und wahrscheinlich ohne Zugriff auf die API. Danke

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Seit einigen Tagen gibt es nur 404 Fehler als Antwort, möglicherweise hat VW den Zugriff auf diese Daten entfernt. Auch ein manueller Zugriff per curl und Access token liefert keine Daten mehr. Schade...

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen, bestellt am 19.01.2021 und beim Händler am 10.06.2021 mit 0792 abgeholt.

  • Ja, so sieht es im Moment aus. Zwar haben früher schon mal die Daten gefehlt, allerdings war das nicht der Fehler 404 sondern das gelieferte Datenpaket war leer. Sieht glaube ich ziemlich düster aus.

  • Nach Diskussionen hier in einem anderen Thread mit DivingTiger hoffe ich, dass die Daten nun an einer anderen Stelle stehen und die Abfragen von fähigen Menschen angepasst werden müssen und wir dann die Daten für unsere Neuwagen wieder auslesen Können.

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Das ist leider nur eine Vermutung. Also er hat schon Recht was ich dort gelesen habe, der Server ist nicht gesperrt. Aber die Daten werden an der alten Adresse nicht mehr geliefert. Der Teil jedoch, dass es an anderer Stelle noch öffentlich zugänglich ist, das ist reine Spekulation. Auch die VW-Seite versucht weiterhin das Datenpaket an der alten Adresse abzurufen. Allerdings benötigt die VW-Seite das Datenpaket auch nicht, der Fehler wird also nicht auffallen.


    Ich habe bisher ein paar Adressen ausprobiert, auch unter der Annahme sie könnten verschoben worden sein. Aber das ist natürlich eine Raterei mit unendlich vielen Möglichkeiten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!