Sind E-Autofahrer Egoisten?

  • Bin gerade auf Usedom. Lademöglichkeiten sind hier vorhanden aber spärlich gesäht. Gestern versucht Tagsüber in der Nähe der Unterkunft zu laden. Keine Chance. Ladestationen belegt. Heute wollte ich gegen 17 Uhr nach unserem Ausflug laden. Laut Pump-App war eine der beiden Ladesäulen schon seit 5 Stunden belegt. Die Zweite war dann frei. Ich also los. Dort angekommen steht ein Passat GTE da. Ok, Pech gehabt, der wir ja nicht so lange stehen. Am Ende Stand der Audi etwa 8

    Stunden da und der Passat hat die 4 Stunden ausgereizt um keine Blockiergebühr zu zahlen. 4 Stunden bei einem 13 kw Akku =O. Wie sind eure Erfahrungen.

  • Die Dinger können meist nur 1 Phasig laden, da kommen 4 Stunden schon hin.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ok, wußte ich nicht. Ist dann aber trotzdem nervig. Ich werde morgen gegen 6.00 Uhr nochmal mein Glück versuchen.

  • Sei froh, dass sie wenigstens geladen haben, aber ich habe eher das Gefühl: "Alle sind Egoisten" ;)

    Das Auto ob E oder Verbrenner machen da kaum / kein Unterschied ^^


    Gruß

    VW ID.4 - GTX in Silber (schwarzes Dach) bestellt 12. August 2022 (Q5/23 bestätigt)

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar / Assistenz-Paket "Plus" / Infotainment-Paket "Plus" / Sport-Paket

    Übernahme 14.12.2022 10:00 Uhr :love: - < 22.500km

  • Bei der Gemeinde "agressiv" nach Lademöglichkeiten für Touristen mit E-Auto fragen!

    Dabei fallen lassen, dass man wohl zum letzten Mal in Usedom war, weil man nicht laden konnte ... das gleiche kann man auch beim Vermiter der Unterkunft machen.

    Die Leute müssen lernen, dass E-Auto das neue Normal ist, und ohne Lademöglichkeiten bald die Touries ausbleiben werden.

    Sowas dürfte dann doch auch mittelfristig einen Effekt haben.

    Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen Pro Performance.

  • Ich mache es so, dass ich nur noch Hotels buche, welche mir eine Lademöglichkeit bieten, und da gibt es immer mehr, welche so etwas haben.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Ich wäre auch eher bei ProPerformance2022 als bei Elektroniker

    "Druck erzeugt Gegendruck" und ich glaube, mit aggressiv und nerven ist noch niemals wer weitergekommen oder zumindest positiv aufgefallen ;)


    Die Hotels werden es dann eh merken.

    UND, ich merke, es geht bei Hotels aktuell viel weiter, was Lademöglichkeiten angeht.

    Gefühlt hat in AT jedes Hotel mit mehr als 3 Sternen eh schon lange Lademöglichkeiten


    Gruß

    VW ID.4 - GTX in Silber (schwarzes Dach) bestellt 12. August 2022 (Q5/23 bestätigt)

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar / Assistenz-Paket "Plus" / Infotainment-Paket "Plus" / Sport-Paket

    Übernahme 14.12.2022 10:00 Uhr :love: - < 22.500km

  • Die Hotels werden es dann eh merken.

    UND, ich merke, es geht bei Hotels aktuell viel weiter, was Lademöglichkeiten angeht.

    Gefühlt hat in AT jedes Hotel mit mehr als 3 Sternen eh schon lange Lademöglichkeiten

    Ladesäulen sind tatsächlich auch ein Kriterium für die Sterne-Einordnung. Keine Pflicht, aber das Hotel kann damit Punkte sammeln.

  • Ich wäre auch eher bei ProPerformance2022 als bei Elektroniker

    "Druck erzeugt Gegendruck" und ich glaube, mit aggressiv und nerven ist noch niemals wer weitergekommen oder zumindest positiv aufgefallen ;)

    Leute ... ich hatte ja "agressiv" in Gänsefüßchen gesetzt, und dachte, dass damit klar wird, was ich meine ...

    Jedenfalls sollte man das eben durchaus auch aktiv ansprechen - natürlich im freundlichen Ton - und sagen, dass es mit demnächsten Urlaub in Usedom aber dann schwierig werden könnte, weil die Ladesituation ja erwartbar noch schlechter wird angesichts steigender E-Auto-Zahlen.

    Das meinte ich mit "agressiv". ;)


    Gefühlt hat in AT jedes Hotel mit mehr als 3 Sternen eh schon lange Lademöglichkeiten

    naja, zwischen Gefühlt und Realität liegt halt doch noch einiges zwischen ... nach meinem Gefühl ...

    Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen Pro Performance.

    Einmal editiert, zuletzt von Elektroniker () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Elektroniker mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Alles gut ;)
    Hab es schon verstanden, aber ich glaube hier ist es wie so oft auf der Straße, es gibt viele die einen dann zurechtweisen wollen / werden.


    Dass du da nicht in der Lobby den Chef anschreist, hab ich auch nicht erwartet :)

    VW ID.4 - GTX in Silber (schwarzes Dach) bestellt 12. August 2022 (Q5/23 bestätigt)

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar / Assistenz-Paket "Plus" / Infotainment-Paket "Plus" / Sport-Paket

    Übernahme 14.12.2022 10:00 Uhr :love: - < 22.500km

  • Da es ja offensichtlich ein Missverständnis war und der Titel sehr polarisiert brechen wir hier mal ab, solange es so friedlich bleibt. 😉

    Ich schau mal ob man die Diskussion in ein passendes Thema verschieben kann.

  • kurtis.brown

    Hat das Thema freigeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!