TPI 57J6 - Anpassung/Programmieren Türsteuergerät - Fensterheber gehen kurz hoch dann wieder runter

  • Ist Zufall, wir haben 3.2 ab Werk und das Problem besteht von Anfang an....

    So auch bei mir. Auch nach dem Update der Türsteuergeräte. Aber ich finde die Fehlfunktion nicht weiter tragisch, kann ich mit Leben.

    ID5 GTX KomNr. AJ 17xx


    Assistenpaket Plus

    Infotainment Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Designpaket

    19 Zoll Hamar Winterräder

    21 Zoll Narvik Sommerräder

    Kings Red Metallic


    Bestellt Dezember 2021

    Unverbindlicher Liefertermin 06.2022

    Aktuell keine Informationen zum Status oder Liefertermin

    Fahrgestellnummer VWGZZZE2ZPP504xxx seit 29.10.2022

    Abholung beim Händler 22.11.2022

  • Mutmaßung: Eventuell ist 3.2 ab Werk nicht gleich 3.2 OTW?


    Aber kann natürlich auch nur Zufall sein...However .....I like :)

  • Ist Zufall, wir haben 3.2 ab Werk und das Problem besteht von Anfang an....

    Bei mir auch,ich lebe momentan damit.Vielleicht kommt ja mal noch eine Lösung 😁

    ID.5 Pro

    Mondsteingrau

    Interieur Style Platinum Grey

    Komfortpaket

    AHK

    21“ Narvik

    Bestellt Mitte Januar 22

    ULT KW22 hinfällig

    LT 09/22 hinfällig

    LT KW 42

    Keine FIN

    SWV 8

    FA Mosel

  • Wenn ich bei meinem ID.5 vorsichtig bremse, merke ich so gut wie nix. Mache ich eine plötzliche, starke Bremsung und muss länger am Bremspedal bleiben, schlägt das Lenkrad und es fühlt sich an, als obs mir das linke Vorderrad aus der Verankerung reißen würde.

    Ist aber nix locker und nix ausgeschlagen, hab ich selber getestet. Auch die Bremsscheibe hat keinen sichtbaren Schlag, läuft alles sauber und leise, wenn das Auto auf der Bühne oben ist und ich die vorderen Räder händisch antreibe.

    Das Problem hatte ich auch bei mir wurden die Scheiben und Beläge ausgetauscht.

  • Das Problem hatte ich auch bei mir wurden die Scheiben und Beläge ausgetauscht.

    Das hat jetzt aber genau nix mit dem Türsteuergerät zu tun. Da sind ein paar Beiträge im völlig falschen Thread gelandet würde ich sagen...

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Das hat jetzt aber genau nix mit dem Türsteuergerät zu tun. Da sind ein paar Beiträge im völlig falschen Thread gelandet würde ich sagen...

    Da hast du natürlich recht, zum Thema Türsteuergeräte:

    Das Update wurde bei meinem ID.5 vor 2 Wochen gemacht, laut Werkstatt war das nur ein Update aufgrund des unbeabsichtigten öffnen der Tür.

    Und das Problem der Fenster ist auch noch immer vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!