Dauer Bearbeitung Leasinganfrage

  • Hallo Zusammen,

    ich hatte im Juli eine PrivatLeasing - Bestellung getätigt:

    ID.4 Pro Performance (Assistenz-Paket Plus, Infotainment-Paket, Komfortpaket-Plus ).

    Bis jetzt habe ich noch keine Bestätigung erhalten. Ist es normal, dass es 3 Monate =O dauert bis ich hierzu eine Bestätigung erhalten?

    Gruß
    Sebastian

  • Mein Leasingvertrag wurde gleich bei der Bestellung bestätigt. War allerdings im Oktober 2020 ein 1st. Model.

    Vielleicht wurde das jetzt geändert oder hat was mit Lieferproblemen zu tun.

  • Hier ebenso Bestätigung direkt bei Bestellung. Vorherige Prüfung durch VW (Schufa und was weiß ich) hat wenige Stunden gedauert.

    Ansonsten kannst du dich auch im folgenden Thema vergnügen, da werden auch Fragen wie diese aufgegriffen.


  • Bei uns waren die Unterlagen innerhalb einer Woche da. Alles vollkommen ohne Probleme. Fahrzeug bestellt, Unterlagen kopiert, Bescheinigung wegen Schwerbehinderung (Rabatt) ausgefüllt und fertig war alles. Kann sein, dass die Bestätigung auch schon früher beim Händler eingetroffen ist. Wir wurden jedenfalls umgehend informiert.

    Modell: ID.5 Pro

    Farbe: Stonewashedblue metallic/ Schwarz

    Ausstattung: normale Sitze, keine Fußmatten, Ladekabel Haushaltssteckdose, 19" Felgen Hamar Sommerreifen, 19" Felgen Loen Silber Winterreifen, Assistenzpaket Plus, Design-Paket Plus, Infotainment Plus, Komfort

    Modelljahr: 2023

    Softwareverbund: 8

    Bestellt: 27.01.22

    Komm Nr.: AJ84xx

    VIN: seit dem 27.10 WVGZZZE2ZPP50xxxx

    Fertigung: ZP 8 erreicht am 27.10.22

    Lieferung laut Händler: unverbindlich 1. Quartal 2023, Auslieferung an uns am 17.11.2022

  • Hier ebenso Bestätigung direkt bei Bestellung. Vorherige Prüfung durch VW (Schufa und was weiß ich) hat wenige Stunden gedauert.

    Ansonsten kannst du dich auch im folgenden Thema vergnügen, da werden auch Fragen wie diese aufgegriffen.


    Einige Stunden?

    Alles in allem habe ich mit Konfiguration und Unterschriften im AH ca. 1Std. gebraucht, und die Auftragsbestätigung habe ich auch gleich mitgenommen.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • hat bei mir auch eine Woche gedauert. Lief alles per Mail ab, da das Autohaus ca. 200 km von mir daheim entfernt ist

  • Einige Stunden?

    Alles in allem habe ich mit Konfiguration und Unterschriften im AH ca. 1Std. gebraucht, und die Auftragsbestätigung habe ich auch gleich mitgenommen.

    Wenn das Autohaus direkt an VW angeschlossen ist, kann das sein.


    Mein Autohaus ist (wie inzwischen nahezu alle kleinen VW-Autohäuser) kein richtiges VW-Autohaus mehr, sondern an einem großen Autohaus angeschlossen, welches dann wiederum einen VW-Vertrag hat. Da dauert der ganze Prozess etwas länger, zumal die AB dann nicht vom kleinen Autohaus ausgedruckt werden kann, da das "große" Autohaus erst tätig werden muss. Deswegen bekam ich die Auftragsbestätigung mit der Post. Von meinem Händler gab es nur die Bestellbestätigung sofort.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Vielleicht hat dein Verkäufer kein Kontingent mehr und muss warten bis sein 2023 oder schon 2024 Kontingent freigegeben wird und kann dann erst die Bestellung ausführen. Nach aktueller Berichtslage sind die Kapazitäten für 2023 bei VW schon fast ausgeschöpft, rechne also mit einer Lieferung 2024.

  • Vielen Dank für die Hilfe. Der Händler hat auch noch keine Rückmeldung von VW bekommen. Er sagte aber, dass das Auto bestellt ist. Wenn ich im Kundenportal VWFS die Vertragsnummer hinterlegen möchte, kommt eine Fehlermeldung. Das ganze macht mich etwas stutzig. Wenn es 2024 werden sollte, muss ich mir überlegen, ob ich nicht zurücktrete.

  • Vielen Dank für die Hilfe. Der Händler hat auch noch keine Rückmeldung von VW bekommen. Er sagte aber, dass das Auto bestellt ist. Wenn ich im Kundenportal VWFS die Vertragsnummer hinterlegen möchte, kommt eine Fehlermeldung. Das ganze macht mich etwas stutzig. Wenn es 2024 werden sollte, muss ich mir überlegen, ob ich nicht zurücktrete.

    Im VWFS funktionierte es bei mir erst, nachdem ich das Fahrzeug abgeholt hatte, und die Leasing die erste Rechnung geschickt hatte.

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Vielen Dank für die Hilfe. Der Händler hat auch noch keine Rückmeldung von VW bekommen. Er sagte aber, dass das Auto bestellt ist. Wenn ich im Kundenportal VWFS die Vertragsnummer hinterlegen möchte, kommt eine Fehlermeldung. Das ganze macht mich etwas stutzig. Wenn es 2024 werden sollte, muss ich mir überlegen, ob ich nicht zurücktrete.

    Dann sollte er dir ja die Kommissionsnummer nennen können

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

  • Hallo Zusammen,

    ich habe zwar noch keine Bestätigung, aber eine zumindest eine Kommissionsnummer bekommen. Die Bestätigung wird noch nachgereicht.
    Vielen Dank für die Unterstützung!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!